Am vergangenen Sonntag hatten die Damen 1 der HB Ludwigsburg ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Dafür mussten sie ins etwa 135 Kilometer entfernte Fridingen an der Donau zur HSG Fridingen/Mühlheim reisen. Anpfiff war um 17:30 Uhr. Bis auf Lisa Marie Tometschek und die langzeitverletzte Carina Lüders konnte das Trainergespann Ralph König und Timo Peter auf den gesamten Kader zurückgreifen. So stand auch Susanne Seifert wieder zur Verfügung.

Das Team hatte sich vorgenommen, im Angriff nun genauso stark zu agieren, wie es in den vergangenen beiden Spielen auch in der Abwehr der Fall war. Schlüssel sollte sein, wieder wenige Tore zuzulassen und mehr Tore durch gut ausgespielte Angriffsaktionen zu erzielen. 13 Tore wie in der vergangenen Woche reichen definitiv nicht aus.

Doch nach Spielbeginn gehörten die ersten Minuten der HSG, denn sie führte schnell mit 2:0. Erst nach 6 Spielminuten gelang den HBL-Damen ihr erstes Tor durch Vanessa König. Der Ausgleich zum 2:2 folgte direkt im Anschluss. Davon unbeeindruckt eroberten die Gegnerinnen mehrere Bälle in der Abwehr und verwandelten diese per Gegenstoß. So führten sie schnell 8:4. Es zeigte sich das bereits bekannte Bild des vergangenen Spiels im Angriff. Die Verantwortung wurde von Spielerin zu Spielerin weitergeschoben. Torwürfe trafen den Torpfosten, die Latte oder schlugen in der Hallenwand ein. Außerdem parierte auch die gegnerische Torhüterin einige freie und schlecht platzierte Würfe.

Die Abwehr hingegen stand kompakt und lies den Gegnerinnen wenig Raum, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Anna Behringer war ebenfalls wieder gut aufgelegt. So stand es zur Halbzeit 13:7.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Schauspiel wie in der ersten. Die HBL-Damen trafen das Tor nur weitere 8 Mal. So endete das Spiel beim Stand von 21:15.

Wieder einmal kann festgehalten werden, dass 21 Gegentore zum Gewinnen ausreichen sollten. Doch wenn der Ball den Weg ins gegnerische Tor nur 15 Mal findet, reicht diese Leistung wieder einmal nicht aus um in der Württembergliga bestehen zu können. So wird die Aufgabe in der kommenden Woche wieder klar sein. Die erneute Niederlage muss aus den Köpfen gestrichen und der Fokus auf den kommenden Gegner, den TV Weilstetten, gerichtet werden.

Beste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg mit 5 Toren war Vanessa König. Susanne Seifert konnte sich bei ihrem Comeback mit 3 Treffern ebenfalls in der Torschützenliste verewigen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Im Tor: Anna Behringer

Auf dem Feld: Laura Single, Jennifer Rapp (1), Vanessa König (2/5), Jana-Maria Leipold (1), Lea Heilemann, Yvonne Stadler (1/1), Antonia Kübler (2), Susanne Seifert (3), Feride Günsoy, Lisa Herre, Cindy Kern, Verena Müller (2).

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Carina Lüders, Lisa Marie Tometschek

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.