Am vergangenen Wochenende hatte die erste Damenmannschaft der HB Ludwigsburg ihr 24. Punktspiel gegen den Tabellenersten, die SG H2Ku Herrenberg 2. Verzichten musste das Trainergespann König und Peter auf Antonia Kübler und Melanie Cicione. Dafür sind Sarah Schenke-Elsner und Shely Dogra von unserer zweiten Mannschaft helfend eingesprungen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Das Team war sich der schweren Aufgabe, welches ihm bevorstand, nur allzu bewusst. Doch es nahm sich vor, sich bestmöglich und teuer zu verkaufen. Das Hinspiel war durch diverse Verschiebungen durch das Corona-Virus erst zwei Wochen zuvor gespielt worden. In diesem gewann Herrenberg deutlich mit 18:35. Das sollte dieses Mal nicht erneut passieren.

Die HBL startet gut ins Spiel und Yvonne Stadler markierte das 0:1, was zeitgleich auch das erste Tor der Partie war. Die Abwehr stand gut und die Herrenbergerinnen taten sich schwer. Sie konnten den Mädels ihr übliches schnelles Spiel nicht aufzwingen. Auch im Angriff fand das Ludwigsburger Team Mittel und Wege, die gegnerische Defensive zu überwinden. So stand es nach 19 Spielminuten 10:9 für die Gastgeberinnen und man sah unseren Mädels die Spielfreude an. Sie kämpften um jeden Ball. So ging es mit einem knappen 3-Tore-Rückstand (15:12) in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei merkte man den Mädels allerdings langsam die kräftezehrende erste Hälfte des Spiels an. Es wurde weiterhin um jeden Zentimeter auf dem Feld gekämpft, doch die spielstarken Herrenbergerinnen fanden während ihrer Angriffe immer öfter die Lücken in der Abwehr, weshalb sie langsam, Tor um Tor, den Abstand vergrößerten. Auch eine doppelte Überzahlsituation wussten unsere Mädels nicht entscheidend zu nutzen. So stand es nach 60 gespielten Minuten 32:23 und die Gastgeberinnen konnten ihren ersten Platz in der Tabelle mit dem württembergischen Meistertitel krönen. Beste Werferin für die Ludwigsburgerinnen war Yvonne Stadler mit insgesamt 5 Treffern.

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (2), Vanessa König (4/2), Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (4), Shely Dogra, Yvonne Stadler (5/1), Sarah Schenke-Elsner, Feride Günsoy (1), Lisa Herre (4), Nele Wagner (2), Verena Müller (1)

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Jennifer Rapp, Melanie Cicione, Carina Lüders

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.