(VK) - Die erste Niederlage der Saison mussten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg an diesem Samstag gegen die Bundesligareserve der Neckarsulmer Sport-Union hinnehmen.

An einem rabenschwarzen Tag, bei dem es bei keinem so richtig laufen wollte, markierte Corinna Stöckle mit dem 1:0 in der 2ten Minute die einzige Führung der HBL im gesamten Spiel. Die HBL konnte an diesem Tag so gut wie keine ihrer Vorhaben umsetzen. Eine robuste Abwehr zu stellen und durch Tempospiel leichte Tore zu machen war die Ansage. Doch es kam anders als gedacht. Die Abwehr bekam keinen Zugriff und jede kleine Lücke wurde von dem jungen Kader der NSU genutzt. Daraus resultierend blieben die einfachen Tore aus, was die HBL erstmal aus dem Konzept brachte. Die Folge war ein 3:9 Rückstand in der 16.Minute. Jetzt endlich fand auch die HBL ins Spiel. Durch eine besser stehende Abwehr und eine konsequentere Chancennutzung konnte man sich bis zur Halbzeit auf 9:12 herankämpfen.

In der Halbzeit war klar, wollte man heute das Spiel nochmal drehen, musste man jetzt in der Abwehr Gas geben und vorne jede Chance nutzen. Doch an diesem Tag wollte einfach nichts funktionieren. Stellte man die Abwehr hinten besser, vergab man vorne die Chance und warf den Pfosten oder gegnerischen Torwart ab. Unnötige technische Fehler kamen zusätzlich dazu, was eine Aufholjagd beinahe unmöglich machte. So konnte sich die NSU in der 40ten Minute beim Stand von 10:16 wieder auf 6 Tore absetzen. Zwar gab sich die HBL bis zum Schluss nicht auf, aber näher als 4 Tore lies die NSU die HBL nicht mehr herankommen.

Letztlich musste man sich nach der gezeigten Leistung verdient mit 18:22 geschlagen geben.Nun heißt es das Spiel abschütteln, die Woche gut trainieren und nächste Woche im Derby, gegen Kornwestheim, wieder die eigentliche Leistung der Mannschaft abzurufen um dort 2 wichtige Punkte mitnehmen zu können.Vielen Dank an die Fans, die uns auch in diesem Spiel unterstütz haben. Die Mannschaft hofft, euch auch nächsten Samstag in Kornwestheim wieder begrüßen zu dürfen. Ein weiterer Dank geht an Julia Mehr, aus der zweiten Mannschaft, die die Mannschaft aufgrund des Ausfalls von Isabell Laag, schon das zweite Spiel auf der Bank unterstützt hat.

Es spielten: Klewin (im Tor), Rozic, Förster, Schwarzkopf, Iglesias (2), Kozar-Topalovic (2), Gotsch (1), Binder (1), Kapfenstein (3), Leipold (2), Bolz (1), Stöckle (4/1), Richter (1)

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 162 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.