(AG) - Am Samstag den 4.11.2017 war mit dem TSV Hardthausen ein Aufsteiger zu Gast bei den HBL Damen. Die Devise vor dem Spiel war klar, die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen abschütteln und sich Selbstvertrauen für das Spitzenspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen in der kommenden Woche zu holen. 

Dementsprechend motiviert startete man in das Spiel und konnte sich schnell über Gegenstöße absetzen, sodass man nach 5 Minuten bereits mit 4:1 in Front lag. Dieser Vorsprung wurde bis zur 18. Spielminute auf 7 Tore ausgebaut, wodurch sich der Gästetrainer bereits zu seiner ersten Auszeit gezwungen sah. In der Folge spielten die HB Frauen in der Abwehr nicht mehr konsequent genug und ließen sich von den minutenlangen, langsam vorgetragenen Angriffen der Gäste immer wieder ausspielen, dadurch konnte Hardthausen bis zur Halbzeit auf 12:8 verkürzen.  

In der Halbzeit wurde vom Trainerteam gefordert sich von den langen Angriffen der Gäste nicht einschläfern zu lassen und die Konzentration hochzuhalten. Dies zeigte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch Wirkung und die HB konnte ihren Vorsprung innerhalb von 10 Minuten wieder auf 15:8 ausbauen, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das Ludwigsburger Trainerteam konnte munter durchwechseln, sodass jede Spielerin ihre Einsatzzeiten bekam und es kam, trotz des dezimierten Kaders, nie zu einem Bruch im Spiel der Heimmannschaft. Die HBL spielte die Partie routiniert zu Ende und konnte die Führung kontinuierlich ausbauen, sodass am Ende ein nie gefährdeter 27:13 Sieg auf der Anzeigetafel stand. 

Somit fuhren die Frauen 1 die nächsten 2 Punkte ein und können nun mit Selbstvertrauen in der kommenden Woche zum Spitzenspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen antreten, die ebenso wie die HB Ludwigsburg mit 2 Minuspunkten im ersten Tabellendrittel steht. 

Wir hoffen, dass einige Ludwigsburger kommenden Samstag um 17:30 Uhr den Weg nach Böblingen finden und uns in dieser wichtigen Partie um die Tabellenspitze unterstützen. 

Es spielten: Verena Klewin (Tor) , Ivana Rozic (5) , Simone Schwarzkopf (2) , Alena Gotsch (5), Laura Single (1) , Mona Binder (5) , Lisa Iglesias (1) , Lisa Bolz
 (1) , Corinna Stöckle (4) ,
 Ann-Kathrin Kapfenstein (3)

Trainerteam: Sonja Schober, Sven Eyrich

Zeitstrafen: HBL 3 - TSV 1

Siebenmeter: HBL 2/1 - TSV 5/4

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 216 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.