(VK) - Nach einer völlig unnötigen und unerwarteten Niederlage letzte Woche gegen den TSV Hardthausen, machten es die Frauen 1 der HB Ludwigsburg wieder spannend in der Tabelle. Der Tabellennachbar von der HSG Böblingen/Sindelfingen kam zu Besuch und hatte aufgrund der vorhergegangenen Niederlage nur noch 1 Punkt Rückstand. Das hieß vor dem Spiel, sollten die Damen der HB Ludwigsburg das Spiel verlieren, verlieren sie auch den 2ten Tabellenplatz und die damit verbundene Chance auf die Relegation.

Hoch motiviert gingen die Damen der HB Ludwigsburg ins Spiel und schafften es die ersten 2 Tore zu setzen, bevor auch die HSG Böblingen/Sindelfingen ins Spiel kam. Die erste Halbzeit zeigte das erwartete Spiel, ein Kopf an Kopf rennen, in welchem keine Mannschaft der anderen etwas schenkte. In der ersten Halbzeit zeigten vor allem die Rückraumspielerinnen Ann-Kathrin Kapfenstein und Milica Vlahovic ihr können. Gekonnt nutzten sie den Platz aus, der sich durch die Manndeckung von Mona Binder ergab. Trotz einer guten Leistung in der ersten Halbzeit musste man mit einem 11:13 Rückstand in die Pause gehen. Die Devise für die Zweite Halbzeit hieß also, noch eine Schippe drauf legen.

Mit dieser Einstellung startete man dann auch in die zweite Halbzeit. Durch zwei schöne Tore von Lisa Iglesias, die in der zweiten Halbzeit stark aufspielte, konnte man in der 38.Minute das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Näher ließen die HBL Damen die Gegner an diesem Abend auch nicht mehr heran. Kontinuierlich konnte man den Vorsprung ausbauen und letztlich mit 27:22, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gewinnen.

Nun heißt es für die HBL Damen, die letzten zwei Rundenspiele konzentriert zu bestreiten um den Relegationsplatz fest zuhalten. Zuvor haben sie jedoch eine 3 wöchige Pause, welche durch das Pokalspiel am 12.04. in Freiberg/Neckar unterbrochen wird. Auch hier freuen sich die HBL Damen über lautstarke Unterstützung. Ein Sieg in diesem Pokalspiel bedeutet das Final Four im Bezirkspokal.

Aufstellung: Celine Mpongili Bossu, Verena Klewin - Ivana Rozic (1), Simone Schwarzkopf (2), Alena Gotsch (1), Milica Vlahovic (8), Mona Binder (2), Laura Single, Lisa Iglesias (6), Jana-Maria Leipold, Lisa Bolz, Anja Hasert, Ann-Kathrin Kapfenstein (4), Lina Richter (3)

Auf der Bank: Arijana Pjano, Sonja Schober, Sven Eyrich, Corinna Stöckle

Zeitstrafe: HBL: 2 – HSG: 3

7-Meter: HBL: 3/2 – HSG: 11/9

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 580 Euro.

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.