(AKK) - Am vergangenen Samstag waren die Frauen 1 der HB Ludwigsburg zu Gast bei der TSV Nordheim und konnten hier die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Das Ziel des Spieles war, natürlich neben dem Sieg, die Anfangsphase des Spieles nicht erneut zu verschlafen, um dann womöglich wieder einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Und so startete die HBL ungewohnt engagiert und konnten sofort die ersten zwei Treffer des Spieles setzten. Das schien die Hausherrinnen auch ein wenig aufzurütteln und so gestaltete sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, was jedoch beidseitig von vielen technischen Fehlern und vor allem Fehlwürfen geprägt war. Erst in der 15. Minute gelang es den Gästen aus Ludwigsburg sich auf ein 5:9 abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte noch bis auf ein 11:16 ausgebaut werden, jedoch führten Unachtsamkeit und fehlende Cleverness dazu, dass man diesen Abstand nicht noch vergrößerte, sondern mit einem 13:16 in die Halbzeitpause ging.

Auch im zweiten Abschnitt ging man konzentriert ans Werk und konnte auch hier wieder die ersten Treffer für sich markieren. Die Abwehr stand sicher und so war auch ein effektives Konterspiel möglich. Die HBL konnte so ihren erarbeiteten Vorsprung verwalten und schien sich am Ende ihrer Sache zu sicher zu sein. Durch ein Tor von Arijana Pjano setzten sich die Frauen 1 der HB Ludwigsburg wieder mit 20:25 in der 52. Minute ab, nur um dann tatenlos dabei zu zusehen, wie sich der TSV Nordheim durch einwandfreies Konterspiel und einen 5:0 Lauf wieder auf ein Unentschieden ran kämpfte. Es folgten bange fünf Minuten, in denen jeweils die HBL vorlegte und die Gastgeberinnen ausgleichen konnten. Erst in der 59. Minute konnte man wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel für die Frauen 1 erkennen, was schlussendlich für den knappen 28:29 Sieg gegen den TSV Nordheim reichte.

In der kommenden Woche steht dann am Samstag um 18 Uhr das Spitzenspiel vor heimischem Publikum in der Sporthalle Pflugfelden an. Zu Gast wird der aktuelle Tabellenführer die Neckarsulmer Sport-Union 2 sein, die man aus der letztjährigen Landesliga Saison kennt und mit denen man sicherlich noch eine offene Rechnung hat. Über eine zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel würden sich die Frauen 1 der HB Ludwigsburg freuen.

Es spielten: Celine Mpongili-Bossu, Verena Braun (Tor), Simone Schwarzkopf, Arijana Pjano (2), Erna Kozar-Topalovic(3), Alena Gotsch, Milica Vlahovic (6), Mona Binder (5), Lisa Iglesias , Jana-Maria Leipold (3), Laura Single, Nadja Krüger (2), Corinna Stöckle (3/1), Ann-Kathrin Kapfenstein (5)

Bank: Sonja Schober, Tobias Single, Thomas Zeltwanger

7-Meter: HBL-TSV: 1-2

2-Min-Strafen: HBL-TSV: 2-1

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 246 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.