(CL) - Am vergangenen Samstag stand das Kellerduell für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg gegen den TSV Birkenau an. Nach einer langen Anreise zur späten Stunde, nahm man sich vor, aufmerksam in die Partie zu starten. Birkenau empfing die Gästemannschaft mit Rückenwind aus der letzten Woche, bezwangen sie in dieser die HSG Strohgäu denkbar knapp mit 30:29 und holte damit ihren zweiten Saisonsieg.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 10. Minute absetzen. Die Nervosität war den Gästen aus Ludwigsburg jedoch deutlicher anzumerken und so vergab man schon am Anfang einige 100% Torchancen. In Folge dessen machte sich weiter Unsicherheit breit und man sah sich in der 20. Minute beim Stand von 13:7 wieder weit im Hintertreffen. Absprachefehler in der Abwehr und technische Fehler im Angriff sorgten dann dafür, dass man sich zur Pause nicht in Schlagdistanz zu Birkenau bringen konnte und mit dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 18:12 kassierte.

In der Halbzeitansprache mahnte das Trainerteam nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiter zu kämpfen bis zum Schlusspfiff. Dieser Kampfgeist war an diesem verregneten Samstag bei den Spielerinnen nicht zu entdecken. So konnte man zwar durch das schnelle Spiel nach dem Anwurf einige schöne Tore herausspielen, jedoch fanden die Hausherrinnen auch immer wieder die Lücken in der Abwehr und netzten ein ums andere Mal ein. Dem TSV war es also möglich, die Barockstädterinnen auf Abstand zu halten, so dass zu keiner Zeit das Gefühl einer Spielwende auftreten konnte. Schlussendlich Stand ein 32:25 auf der Anzeigetafel und die HB Ludwigsburg bleibt weiter sieglos auf dem letzten Tabellenplatz der BWOL.

Am kommenden Samstag ist es dann endlich wieder Zeit für ein Spiel vor heimischem Publikum. Um 20 Uhr gastiert die HSG Leifelden-Echterdingen in der Sporthalle Pflugfelden. Leinfelden steht aktuell mit 11:7 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, also kommt vorbei und unterstützt die Mädels bei dem Kampf um die ersten zwei Punkte der Saison.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu (Tor), Laura Single, Melanie Schall (2), Elena Kübler (4), Jennifer Albien (3/2), Susanne Seifert (1) , Jana-Maria Leipold (2), Nina Dierolf (3), Ann-Kathrin Kapfenstein (3), Franziska Kaupp (6), Simone Weber (1)

Bank: Tobias Single, Nadine Wiume, Thomas Zeltwanger, Maurice Föhner

7m: TSV-HBL: 4/3 - 2/2
2 Min: 2 - 2

 

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 152,50 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.