(CL) - Am vergangenen Wochenende, dem 25. Januar 2020, war die Damenmannschaft der HSG St. Leon/Reilingen zu Gast in der Hermann-Batz-Halle in Ludwigsburg-Eglosheim.

Die Barockstädterinnen hatten von Coach Michael Zimmermann die Vorgabe bekommen, unabhängig vom Ergebnis ihre beste Leistung auf dem Feld zu zeigen und nicht den Kopf hängen zu lassen, wenn der Spielverlauf nicht die gewünschte Richtung nehmen würde.

Hochmotiviert starteten die Mädels also in diese Partie. Doch die Gäste hatten direkt zu Beginn einen 3:0 Lauf. Erst in der vierten Minute netzten die Gastgeberinnen zum ersten Mal durch Elena Kübler ein.
Die HSG zeigte über das gesamte Spiel, dass sie nicht unverdient auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, stehen. Sie zog davon und baute die Tordifferenz unbeirrt immer weiter aus.
Trotzdem konnte Celine Mpongili Bossu den einen oder anderen freien Wurf entschärfen und zeigte eine gute Leistung.  Zur Halbzeitpause stand es 12:21 für die Gäste.

In der Kabine versuchte Michael Zimmermann alles, um seine Mädels noch einmal zu motivieren, damit sie alles geben würden.  Leider ohne den gewünschten Effekt. Die Barockstädterinnen schafften es in Durchgang zwei nicht, die eigene Leistung zu steigern und so fand der Ball nur noch 6 Mal seinen Weg ins gegnerische Tor. Im Angriff fehlten die Ideen und in der Abwehr bekamen die HBL-Mädels leider nicht den gewünschten Zugriff. So endete dieses Spiel mit 18:40 Toren für die Gäste. Dies ist die bisher höchste Niederlage für die Barockstädterinnen.  Auch dieses Mal war man froh, dass aus der zweiten Damenmannschaft Lisa Iglesias und Alina Kohl den schmalen, von verletzungssorgen geplagten Kader ergänzten.

Die Verletzungsmisere ging auch in diesem Spiel weiter. Celine Mpongili Bossu vereitelte etwa 10 Minuten vor Spielende eine weitere Konterchance der Gäste. Dabei verletzte sie sich wieder an dem Ellbogen, der ihr schon zu Beginn der Saison Probleme bereitet hatte.  Elena Kübler, die sich erst von einer Sprunggelenksverletzung erholt hatte, erwischte es nun am anderen Sprunggelenk. Wir wünschen beiden Spielerinnen eine gute und schnelle Genesung.

Beste Werferinnen für die HBL waren Jennifer Albien mit 5 Toren, gefolgt von Claudia Seeger und Nina Dierolf, jeweils 4 Mal erfolgreich.

Für die HBL spielten:
Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (beide Tor); Laura Single (1), Elena Kübler (2), Jennifer Albien (5/2), Lisa Iglesias, Simone Weber, Lisa Maahsen (2), Melanie Schall, Claudia Seeger (4), Jana-Maria Leipold, Nina Dierolf (4), Alina Kohl.

Auf der Bank:
Tobias Single (Physio), Michael Zimmermann (Coach), Thomas Zeltwanger (TW-Trainer), Susanne Seifert.

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 430,00 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.