(CL) - Die erste Damenmannschaft der HB Ludwigsburg hat ihre Chance der nächsten Punkte auf dem Habenkonto wieder ungenutzt verstreichen lassen. Das Derby gegen die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim ging mit einer Differenz von 7 Toren klar an die Gäste.

Zu Beginn des Spiels konnte dies noch niemand erahnen. Die HBL-Mädels fanden gut in die Partie, auch wenn nie eine eigene Führung zustande kam. In den ersten 10 Minuten fiel es den Gästen schwer, Tore zu erzielen, denn in der Verteidigung standen die Mädels gut und auch im Angriff wurden kreative Lösungen gefunden, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Lediglich beim Abschluss scheiterten die Mädels ein um das andere Mal an der gegnerischen Torhüterin Joelle Arno, dem Pfosten oder der Latte.

Doch schlichen sich nach und nach immer mehr Unkonzentriertheiten in das Spiel der „Roten“ ein. Die Gäste vergrößerten die Tordifferenz konsequent bis zur Halbzeit und die Seiten wurden bei einem Spielstand von 8:13 getauscht.

Nach Wiederanpfiff war keine Besserung in Sicht. So betrug die Tordifferenz bald 8 Zähler und das Spiel schien so zu verlaufen wie zahllose andere Partien davor. Doch endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft von Coach Zimmermann, er schien die richtigen Worte in seiner letzten Auszeit gefunden zu haben. Die ersatzgeschwächten Barockstädterinnen nahmen noch einmal ihre Kräfte zusammen und fanden öfter den Weg zum Tor, auch in der Abwehr wurde wieder härter zugepackt. Die SG-Ladys mussten zwar nie den Sieg fürchten, doch fiel es ihnen schwerer, den Ball im Netz zu versenken. Die Aufholjagd kam jedoch viel zu spät. Das Spiel wurde mit einem Endstand von 21:28 Toren abgepfiffen.

Am Ende fehlte wieder einmal die letzte Konsequenz. Läuft es in ein paar Aktionen nicht so rund wie erwartet, kommt Hektik auf und die Mannschaft verliert den Kopf. Auch waren es zu viele Ballverluste und technische Fehler, die das Leben unnötig schwer machen. Hieran muss in den nächsten Wochen härter gearbeitet werden, um wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Bedanken möchten sich die Mädels bei Corinna Stöckle aus der zweiten Damenmannschaft und Cindy Kern aus der Jugend, die ihr Debüt bei der ersten Mannschaft mit einem Tor feiern konnte.

Gespielt haben:
Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (beide Tor); Laura Single (1), Franziska Kaupp (2), Cindy Kern (1), Jennifer Albien (5/4), Susanne Seifert (1), Melanie Schall (8), Claudia Seeger (2), Jana-Maria Leipold, Nina Dierolf (1), Corinna Stöckle

Auf der Bank:
Tobias Single, Michael Zimmermann, Thomas Zeltwanger, Elena Kübler, Lisa Herre

 

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 482,50 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.