Am vergangenen Samstag trafen unsere Frauen als Gast auf den TSV Bönnigheim 2. Da der Gegner momentan auf dem 4. Tabellenplatz war, wusste man, dass es kein einfaches Spiel werden würden. Jedoch konnte während des Spiels ein großartiger Teamgeist und durchgehende Motivation festgestellt werden.

Das Spiel starte aus Sicht der HB Damen 2 leider schleppend. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff des TSV Bönnigheim 2 konnte der Gegner einfach Tore erzielen, weshalb ein Rückstand von 6:2 in der 10. Spielminute auf der Anzeigetafel festzustellen war. Allerdings ließ der Kampfgeist der Ludwigsburgerinnen nicht nach und so erkämpfte man sich mit schnellen Toren und einer stabilen Abwehr in der 22. Spielminute ein 11:10.

Mit einem positiven Gefühl ging man mit 17:12 in die Halbzeitpause, in welcher appelliert wurde nicht den Kopf hängenzulassen, geduldig im Angriff durchzuspielen und nur eindeutige Torchancen zu nutzen, um wieder an den Gegner heranzukommen. Das wurde zu Beginn der zweiten Hälfe dennoch nicht umgesetzt. Durch viele voreilige Abschlüsse im Angriff auf seitens der HB, konnten die Bönnigheimerinnen sich mit 24:14 in der 44. Spielminute absetzen. Leider war man nicht mehr fähig, diesen Rückstand aufzuholen, weshalb in der 60. Spielminute bei einem Endstand von 27:20 das Spiel abgepfiffen wurde.

Anzumerken sind die verbesserte Motivation und der mannschaftliche Zusammenhalt während dem gesamten Spiel. Dies lässt vermuten, dass die kommenden Spiele vielversprechend werden und vielleicht die ersten langersehnten Punkte der HB Frauen 2 gewonnen werden können.

Im Tor: Amelio, Werner

Auf dem Feld: Huber (1), S. Schwarzkopf (2), K. Schwarzkopf (2), Schenke-Elsner, Iglesias (6), Kohl (4), Dogra (1), Schwarz, Gruber, Duffner (3/1), Eisele (1), Borgmann

Lisa Iglesias


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.