Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg in heimischer Halle in Eglosheim auf das Tabellenschlusslicht aus Weissach im Tal. Trotz der klaren Tabellenkonstellation war den Spielerinnen von Beginn an bewusst, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf. Immerhin hatte man das Hinspiel nach einem engen Kampf erst in der Schlussphase für sich entscheiden können (17:21).

So starteten die Ludwigsburgerinnen mit voller Konzentration ins Spiel und zogen schnell davon. Bereits in der 12 Minute zwangen sie den gegnerischen Trainer bei einem Stand von 8:1 zu einer Auszeit. Nun berappelten sich die Weissacherinnen und konnten vor allem in Person von Sophie Knodel einige Tore nachlegen (11:7, 20. Minute). Die starke Rückraumspielerin bereitete der ansonsten gutstehenden Abwehr der Ludwigsburgerinnen einige Probleme und konnte sich mit insgesamt 15 Treffern in die Torschützenliste eintragen. In einem sehr intensiven Spiel (13 Siebenmeter und 8 Zeitstrafen) liesen die Frauen der HBL jedoch nichts mehr anbrennen; der Abstand sollte die 5-Tore Grenze nicht mehr unterschreiten. Der Halbzeitstand von 16:10 wurde nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ausgebaut. Zwar bereitete die offene Deckung der Gegnerinnen dem ludwigsburger Rückraum einige Schwierigkeiten, doch so konnten sich die Außen- und Kreisspielerinnen gut in Szene setzten. Dabei erwischte vor allem Linkshänderin Cindy Kern einen Sahnetag, an dem sie 10 Tore zum ungefährdeten 36:29- Sieg beisteuern konnte. Insgesamt verteilen sich die Tore jedoch auf zahlreiche Schultern; zehn Spielerinnen konnten sich in die Trefferliste eintragen.

Nun gilt es am nächsten Samstag um 17.05 Uhr in Mundelsheim die Konzentration ebenfalls hoch- und die gute Mannschaftsleistung beizubehalten, und auch den Zweitletzten nicht zu unterschätzen.

Es spielten: Susanne Reichenbach und Celine Supan im Tor; Cindy Kern (10), Simone Schwarzkopf (7), Elisabeth Graf (5), Victoria Schwarz (3), Selina Gnann (3), Judith Schweizer (2), Katrin Schwarzkopf (2), Lena Mörk (2), Alina Wenzel (1), Jana Eisele (1), Vanessa Zeltwanger, Nathalie Huber. Offizielle: Susana Luithardt, Nick Luithardt, Tobi Lochmann, Alina Kohl

Susanne Reichenbach


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.