(TG) - Beim Heimspieltag am vergangenen Samstag in Eglosheim traten die Frauen 2 gegen den Vierten der Bezirksliga HSG Strohgäu 2 an. Das Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach konnte auf alle acht Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen zurückgreifen. So startete man auch nach Plan und führte nach sieben Minuten bereits mit 4:0 und der gegnerische Trainer nahm bereits die erste Auszeit. Den Gästen gelang es zu diesem Zeitpunkt noch selten bis zum Kreis durch zukommen. Zu dem  gab Torhüterin Nikola Göbgen der Abwehr den nötigen Rückhalt und konnte Dank hervorragender Paraden den Gegenstoß einleiten. Nach 16 Minuten stand es dann 10:4 für die Ludwigsburgerinnen und der Vorsprung wurde bis zum Halbzeitstand von 20:10 ausgebaut. In der Halbzeitpause appellierte Trainerin Annette Fischer die unnötigen Ballverluste abzustellen und weiter schnell und sicher nach vorne zu spielen.

Die Strohgäuerinnen fanden in der zweiten Hälfte wesentlich besser ins Spiel. Es gelang nun die Ludwigsburger Abwehr so auszuspielen, dass entweder die Außenspieler zum Zug kamen oder ein Abschluss vom Kreis erfolgen konnte. Durch die Umstellung der Gästeabwehr taten sich die Ludwigsburgerinnen  anfangs schwer wieder ins Spiel zu kommen, wobei einfach auch zu viele Torchancen vergeben wurden, so dass Strohgäu nach 38 Spielminuten auf  21:15 verkürzen konnte. Die Gäste hielten auch weiterhin gut mit, konnten beim 29:26 in der 58. Minute sogar auf drei Tore herankommen. Daraufhin nahm Ludwigsburg die Auszeit und wurde von der Trainerin aufgefordert die Ruhe zu bewahren was letztendlich dann auch gelang und das doch noch recht spannende Spiel auch mit 31:27 gewonnen werden konnte. 

Der nächste Gegner der Frauen 2 heißt TSF Ditzingen. Das Spiel findet am 25.03.17 und 18:00 Uhr in Eglosheim statt. Auch wenn das Hinspiel zwar deutlich gewonnen werden konnte ist man gewarnt, denn die letzten drei Spiele konnte Ditzingen u.a. gegen den Tabellendritten aus Steinheim/Kleinbottwar gewinnen. Es bleibt also weiterhin spannend und die Frauen 2 freuen sich über viele Zuschauer bei den letzten vier Spielen der Saison.

Es spielten: Nikola Göbgen, Teresa Raden (6/1), Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (7), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (5/1), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Julia Ernst (1), Sylvia Sauer (4/3), Melanie Cicione (5)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach und Jasmin Agha

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.