(TG) - Am vergangenen Samstag starteten auch die Frauen 2 der HB Ludwigsburg in die Bezirksliga-Saison. Beim Heimspiel in Eglosheim ging es gleich wieder gegen die Damen der HSG Marbach-Rielingshausen. Erinnerungen wurden wach, denn im April hatte man am selben Ort nach einem deutlichen Sieg gegen die Marbacherinnen ausgiebig die Bezirksmeisterschaft gefeiert.

Neu bei den Frauen 2 sind Helena Häckh und Vanessa Zeltwanger und wieder dabei für die HBL sind Madeleine Franz und Karla Häcker. Zudem konnte man auf Laura Single aus der A-Jugend zurückgreifen. 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der 14. Minute konnte man sich zwar mit 8:4 etwas absetzen aber die Gäste konnten immer wieder verkürzen und so stand es in der 25. Minute lediglich 9:8. Die Abwehr um Torhüterin Nikola Göbgen stand nicht schlecht und viele Bälle konnten vor der Linie entschärft werden.  Allerdings gelang es Marbach-Rielingshausen immer wieder das schnelle Spiel nach vorne zu unterbinden und somit die einfachen Tore zu verhindern. Beim Stand von 12:9 war Seitenwechsel und das Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach bereiteten die Halbzeitansage vor. 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Gastgeberinnen nutzen die herausgespielten Chancen nicht konsequent genug um klar in Führung zu gehen. Die Marbacherinnen gaben nicht auf und kämpften weiter. Allerdings ließ man die HSG auch nicht weiter herankommen und blieb immer mit mindestens drei bis fünf Treffern in Führung. Nach einer fairen Partie mit dem Endstand von 22:18 getreu dem Motto „Aller Anfang ist schwer“ und vielen Steigerungsmöglichkeiten waren die Fischerfüchse froh die ersten beiden Punkte in einer sicher nicht einfachen laufenden Saison gewonnen zu haben.

Weiter geht es dann auch schon am So. 01.10.17 um 12:45 Uhr in Großsachsenheim gegen den neu zusammengeschlossenen HC Metter-Enz die dann auch erstmalig in die Saison starten. Gegen beide ehemaligen Mannschaften Vaihingen und Großsachsenheim hat man sich in der Vergangenheit oft genug schwer getan, so dass man definitiv gewarnt ist. 

Es spielten: Nikola Göbgen, Julia Lubatsch; Vanessa Zeltwanger (1), Teresa Raden (1), Helena Häckh, Judith Eckstein (2), Madeleine Franz (9/6), Stefanie Großhans (6), Martina Friedrich, Franziska Radtke (1), Julia Ernst (1), Laura Single (1)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach, Melanie Cicione, Jasmin Agha


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.