(TG) – viel vorgenommen haben sich die Damen um das Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach für die Rückrunde bzw. eigentlich kann vieles nur besser werden. Den Grundstein wollte man im letzten Spiel 2018 gegen den TV Großbottwar vor heimischem Publikum legen.

An die gute Leistung  gegen die Damen aus Böblingen/Sindelfingen vor zwei Wochen, wollte man unbedingt an diese Leistung anknüpfen und aus einer starken Abwehr heraus auch im Angriff zu überzeugen. Frei nach dem Motto „wer 1:0 führt verliert“ nahm das Spiel seinen Lauf. Es sollte die einzige Führung der Gäste gewesen sein. Es gelang den Frauen 2 die besagte Abwehr zu stellen und der Rest war ein Fall für Torhüterin Isa Laag, die nahezu unüberwindbar zu sein schien. Erst in der 22. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 9:2. Beim Halbzeitstand von 14:5 folgte dann die Halbzeitansprache von Annette Fischer und natürlich wusste man, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen ist und die erforderliche Disziplin weiter an den Tag gelegt werden muss.

Großbottwar startete besser in den 2. Durchgang, aber zum Glück war der Vorsprung groß genug, so dass die Ludwigsburgerinnen ein paar Angriffe mehr Zeit hatten sich wieder zu stellen. Man ließ hier einfach nichts mehr anbrennen und ging kein großes Risiko mehr ein. Der Einsatz wurde mit dem 2. Saisonsieg belohnt und mit diesem positiven Lichtblick verabschieden sich die Frauen 2 in die Weihnachtspause mit vielen lieben Weihnachtsgrüßen an die treuen Zuschauer.

Weiter geht es in viele weitere schwere Spiele schon am 13.01.2019 um 16:00 Uhr gegen den SV Leonberg/Eltingen 2.

Nochmal allen Zuschauer und Beobachtern der HB Ludwigsburg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Es spielten: Judith Eckstein (2), Karolina Häcker (4), Laura Single (2), Sarah Schenke-Elsner, Teresa Raden (5/1), Lisa Iglesias, Madeleine Franz (2/1), Isabel Laag, Lina Richter (2),  Stefanie Großhans (3), Vanessa Zeltwanger, Jana-Maria Leipold, Stephanie Litz (4)

Auf der Bank: Simone Dambach,  Annette Fischer, Martina Friedrich und auch dabei Melanie Cicione und Julia Mehr.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.