Seit Juni läuft die Vorbereitungen der ersten Männermannschaft für die Hallensaison 2023/24 auf Hochtouren. Zu Beginn der Vorbereitungsphase fokussierte sich das Team um Trainer Jörg Kaaden nicht nur auf handballerische Einheiten, sondern auch gemeinsames Lauf- und Krafttraining sowie anspruchsvolle Spinning-Einheiten haben die Jungs stark gefordert. Zusätzlich wurde intensiv an Taktik, Spielzügen und verschiedenen Abwehrstrategien gearbeitet, um weitere Flexibilität in das Spiel zu bekommen. Die letzten beiden Trainingsspiele gegen die SG Schorndorf und die SG Schozach-Bottwartal galten nochmals als letzter Gradmesser für den finalen Feinschliff.

Am Samstag, den 23 September 2023, steht für die Jungs der HBL drer Saisonstart mit dem Heimspiel in der Eglosheimer Batz-Halle gegen den Aufsteiger vom TSV Willsbach an. Auf dem Vorbereitungsturnier beim TSF Ditzingen konnten sich beide Teams bereits beschnuppern. Die HBL konnte das Spiel damals knapp für sich entscheiden. 
 
Wir freuen uns auf eine spannende Saisoneröffnung und ein zahlreiches Wiedersehen zur Unterstüzung der Roten.
 
Nico Schöck

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.