HBLB M1 2023

Vergangenen Samstag traten die Männer 1 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Lauffen-Neipperg an. Diese waren seit über zwei Jahren in eigener Halle ungeschlagen, dementsprechend war die Aufgabe gewaltig.

Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaft vermochte es, sich entscheidend abzusetzen. Nach 20 Spielminuten und bei einem Zwischenstand von 7:9 zum Vorteil der HBL entschieden sich die Gastgeber für ihre erste Auszeit. Diese zeigte Wirkung, denn das Momentum verschob sich zugunsten der HSG Lauffen-Neipperg, die erstmals in Führung gingen. Einige vergebene Torchancen führten zum Halbzeitstand von 12:10, mit dem das Team um Trainer Jörg Kaaden nicht zufrieden sein konnte.

Doch auch der Beginn der zweiten Hälfte sah nicht vielversprechend aus. Die Ludwigsburger scheiterten immer wieder am gegnerischen Torwart, was in nur einem erzielten Treffer für die HBL in zwölf Minuten resultierte. Die HSG Lauffen-Neipperg schien sich abzusetzen und erhöhte ihren Vorsprung in der 45. Minute auf 16:12. Doch die Ludwigsburger zeigten Charakter und kämpften sich zurück in die Partie. Angeführt von ihrem starken Kapitän Jonas Krautt konnten sie den Rückstand Tor um Tor verkürzen, sodass sie in der 54. Minute erneut mit einem Tor in Führung gingen.

Die Schlussphase des Spiels entwickelte sich zu einer wahren Zitterpartie. Eine Ein-Tore-Führung der HBL wechselte mehrmals mit unentschieden. Krautt war es erneut, der sieben Sekunden vor dem Abpfiff die Ludwigsburger mit 21:22 in Führung brachte. Dem konnten die Gastgeber nichts mehr entgegensetzen. Die Freude über die gewonnenen zwei Punkte war riesig und wurde nur durch die hervorragende Moral der Männer 1 und die zahlreich mitgereisten Fans möglich gemacht.

Nun gilt es, die Siegesserie am 14.10.2023 um 18 Uhr beim Heimspiel in Pflugfelden gegen die H2Ku Herrenberg 2 weiter auszubauen.

Es spielten: Felix Kerber, Tobias Lochmann; Jonas Krautt (11/3), Robin Kistler (4/1), Marvin Käss (2), Mark Weigand (1), Nico Schöck (1), Nick Luithardt (1), Fabian Hilsenbeck (1), Luke Bayer (1), Alexander Nicolai, Maik Fandrich, Falk Bayer.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Marc Hensel.

Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.