(TOI) - Samstag 16.01.2017, 20 Uhr. Es ging endlich wieder los. Nach 4 Wochen Handballpause startete die Männer 1 am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Die Marschrichtung war klar, ein Heimsieg zum Auftakt sollte die Rückrunde einleuten. Genau mit der Einstellung bereitet sich die Mannschaft auf das Spiel vor. Der Gegner war die Württembergligareserve des SKV Oberstenfeld.

Allerdings kam das Spiel anfangs erst langsam ins Rollen und im Angriff tat man sich sichtlich schwer die erspielten Chance zu nutzen. Dies konnte man dennoch durch eine sicher stehende Abwehr ausgleichen und so stand es nach 5 Minuten 2:1. Doch die Mannschaft aus Oberstenfeld machte deutlich wie sie in die Rückrunde starten wollten und boten der HBL einen harten Kampf. In der 18. Minuten konnten die Gäste erstmals beim Stand von 6:7 in Führung gehen. Jetzt wurden auch unsere Männer 1 wachgerüttelt und es begann ein bärenstarker 11:4-Lauf bis zur Halbzeit. Beim Stand von 17:11 ging man in die Pause.

Die Gäste waren es dann aber die deutlich besser aus der Pause kamen und verkürzten in den ersten Spielminuten auf 17:15. Nachdem man so kräftig durchgeschüttelt wurde, kam dann das gewohnte Spiel der HBLer wieder zum tragen. Hinten in der Abwehr stand man kompakt und vorne wurden die Chancen wieder konsequent genutzt. Folglich zog man wieder mit sieben Toren davon (26:19) und konnte diesen Vorsprung bis zum Spielende halten (36:29).

Mit diesem Auftaktsieg wurde die Richtung für die Rückrunde vorgegeben. Durch eine sehr starke Abwehr, eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen überragenden Kampf konnte man die ersten zwei Punkte im neuen Jahr einfahren. Das macht Lust auf mehr!

Es spielten: M. Rettig; S. Bartels; D. Knödler, N. Fleischmann, M. Bartels (4), N. Rohte (3), O. Cicione (6), S. Roock (8), A. Radtke (3), C. Kraus (2), A. Gruber (1), T. Wohlleber (2), N. Behrens (3), V. Schneider (4)

Trainer: S. Hadzic, A. Speidel

Siebenmeter: HBL: 3/0  -  SKV: 4/2

Zeitstrafen: HBL: 6  -  SKV: 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.