(TOI) - Am Samstag den 25.03.2017 war der TSF Ditzingen 2 zu Gast in der Eglosheimer Herman-Batz-Halle. Die Männer 1 wollten nach 2 Niederlagen in Folge unbedingt wieder einen Sieg einfahren, gleichzeitig stellte man sich auf einen harten Kampf ein.

Und es kam so wie erwartet. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften konnten in dieser Phase vor allem mit schönen Angriffsaktionen überzeugen. Doch die Abwehr der HBL kam im weiteren Spielverlauf immer besser in Schwung, so dass sich die Gäste aus Ditzingen beim Torabschluss immer schwerer taten.  Jedoch gelang es der HBL nicht, einen vielversprechenden Vorsprung herauszuspielen, 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stand es 14:11 für die HBL, den Gästen gelang es aber vor der Paus noch auf 14:13 zu verkürzen.

In der 2. Hälfte wurde die Abwehrarbeit der HBL intensiviert und die Gegner wurden immer häufiger zu Fehlern gezwungen oder scheiterten am Block oder dem Torhüter. So konnte man 10 Minuten vor Schluss den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen (23:18). Dieser Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff gehalten (31:26) und so fuhr man 2 wohlverdiente Punkte ein und steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksliga Enz/Murr

Die nächste Begegnung findet am Samstag 01.04.2017 bei der HSG Steinheim/Kleinbottwar statt.

Es spielten: Pfitzinger, Rettig; Knödler, Kraus, Rohte, Gruber (9/2), Wohlleber (1), Schneider (2), Roock (3), Behrens (1), Bartels (1), Radtke-Großhans (4), Wünsch (2), Fleischmann (3)

Trainer: Hadzic, Speidel

7-Meter: HBL 5/4 - TSF  4/4

Zeitstrafen: HBL 1 - TSF  2

Die Männer 1 bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei den Heimspielen in Eglosheim mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 316 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.