Am Mittwoch dieser Woche stand für unsere Damen 1 das Nachholspiel auswärts gegen den VfL Waiblingen Handball 2 an.

Durch einige Ausfälle wurde wieder Hilfe bei unseren Frauen 2 erbeten, die in Form von Theresa Duffner, Jana Eisele und Alina Kohl zur Stelle war. Dafür möchten sich die Mädels herzlich bedanken!

Schon vor dem Spiel war klar, dass die HBL nur einen Überraschungscoup landen konnte und die Waiblingerinnen die besseren Karten in der Hand hatten. Doch die Mannschaft um Ralph König und Julia Schmid nahm sich vor, beherzt aufzuspielen und die Waiblinger Damen so lange wie möglich zu ärgern.

Schon beim Anpfiff nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand. Doch bis zur 10. Spielminute beim Stand von 5:4 hielten unsere Mädels noch sehr gut mit. Dann allerdings kippte das Spiel und die Waiblingerinnen zogen ihr Ding durch. Unterstützt von der ersten Damenmannschaft des VfL netzte dieser Ball um Ball im gegnerischen Kasten ein.
Doch nicht alles an diesem Abend musste als suboptimal angesehen werden. Unsere HBL-Mädels liesen sich durch dieses Torfestival nicht entmutigen und kamen trotz aller Hürden, angeführt von Antonia Kübler, zu einigen schönen Torerfolgen. Zur Halbzeit wurde beim Stand von 19:8 abgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der vergangenen. Waiblingen spielte sein Spiel und überrannte unsere Mädels, welche weiterhin ihr Bestes gaben. So stand nach 60 Spielminuten ein deutliches 33:17 auf der Anzeigetafel.

Beste Werferin auf Seiten der HBL war Antonia Kübler, die 7 Mal den Ball im Netz unterbringen konnte.

Nun heißt es abhaken und weiter geht’s. Bereits am Samstag treffen die Mädels auswärts auf die TG Biberach.

Für die HBL haben gespielt:
Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek
Auf dem Feld: Vanessa König, Cindy Kern (1), Jana-Maria Leipold (2), Antonia Kübler (7/1), Lisa Herre (3), Theresa Duffner, Jana Eisele (1), Alina Kohl (1), Nele Wagner (2), Verena Müller
Auf der Bank: Julia Schmid, Ralph König, Jennifer Rapp, Carina Lüders

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.