Am vergangenen Samstag waren unsere Damen 1 zu Gast beim Ligakonkurrenten TG Biberach. Yvonne Stadler und Laura Single standen dem Team wieder zur Verfügung und die Mannschaft um das Trainerteam König, Peter und Schmid fuhr guter Dinge in die Ferne. Verletzungsbedingt nicht spielen konnte Melanie Cicione sowie die weiterhin ausfallende Jennifer Rapp.

Zu Spielbeginn zeigte sich ein bereits bekanntes Bild. Biberach und die HBL-Mädels schenkten sich gegenseitig nichts. Eine Mannschaft traf das Tor, die andere zog direkt nach. So stand es in der 13. Spielminute 6:6. Doch dann kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber und diese zogen Tor um Tor davon. Dies war auch einer etwas unbeständigen Abwehrarbeit geschuldet. Die Mädels fanden nicht den nötigen Zugriff auf das Spiel.

Im Angriff scheiterte es nicht an mangelndem Ideenreichtum. Es waren die gute Abwehrarbeit und die Torhüterin der TG, die durch einige Paraden nicht zulies, dass die HBL-Mädels den Anschluss herstellen konnten. So wurde nach 30 Minuten beim Stand von 16:9 zur Halbzeit gerufen.

Zu Beginn und während der zweiten Halbzeit blieb die erhoffte Aufholjagd aus. Die HB Ludwigsburg traf das Tor lediglich weitere 8-mal und die TG legte durch viele Gegenstöße noch einen Zahn zu. Nach 60 gespielten Minuten wurde das Spiel mit 28:16 abgepfiffen.

Beste Werferin auf Seiten der HBL war Antonia Kübler mit 4 Treffern.

Nun haben die Mädels eine Woche Zeit, sich auf ihr kommendes Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim vorzubereiten.

Für die HB Ludwigsburg haben gespielt:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (1), Vanessa König, Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (1), Yvonne Stadler (1/1), Antonia Kübler (4), Feride Günsoy (3), Lisa Herre (3), Nele Wagner, Verena Müller (3)

Auf der Bank: Julia Schmid, Ralph König, Timo Peter, Melanie Cicione, Jennifer Rapp

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.