Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen 1 zu Hause auf die HSG Fridingen/Mühlheim. Von der Tabellensituation aus gesehen war die Sache klar. Doch wollten unsere Mädels den Zuschauern ein gutes Spiel bieten.

Verzichten musste das Team auf Lisa Herre, Jennifer Rapp und Melanie Cicione. Dafür verstärkten Sarah Schenke-Elsner und Victoria Schwarz die Mannschaft. Sie kamen direkt von ihrem Spiel der zweiten Mannschaft aus Bönnigheim in die Halle. Vielen Dank dafür!!

Direkt nach dem Anpfiff zeigte die HSG, was in ihr steckt und überrannte die Ludwigsburgerinnen. Zwar stand die Abwehr ganz gut, doch technische Fehler im Angriff ermöglichte es den Gästen, ein schnelles Konterspiel aufzuziehen. Auch gelang es kaum, den Ball im Tor unterzubringen. So stand es nach 30 gespielten Minuten bereits 4:16.

In der zweiten Halbzeit ging das Torefestival für die HSG zwar weiter, doch die Ludwigsburger Mädels brachten ihrerseits den Ball einige Male öfter im gegnerischen Kasten unter. Nach 60 Minuten wurde das Spiel mit 13:33 abgepfiffen.

Beste Werferin auf Seiten der HBL war Yvonne Stadler mit 5 Treffern.

Nun hat die Mannschaft eine Woche Zeit, sich auf die kommende Partie gegen den TV Weilstetten vorzubereiten.

Für die HB Ludwigsburg im Einsatz waren:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single, Vanessa König (2), Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (2), Yvonne Standler (5/3), Antonia Kübler (1), Sarah Schenke-Elsner (1), Feride Günsoy, Victoria Schwarz, Nele Wagner, Verena Müller (2)

Auf der Bank: Jennifer Rapp, Ralph König, Timo Peter, Julia Schmid

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.