Am vergangenen Samstag stand nach 2 spielfreien Wochenenden das nächste Punktspiel an. Am 12.03.2022 war in der heimischen Mehrzweckhalle Oßweil die SF Schwaikheim zu Gast. Krankheitsbedingt musste auf Anna Behringer verzichtet werden. Von unseren Damen 2 stand Sarah Schenke-Elsner während der Partie bereit, um im Notfall auf den Spielbogen eingetragen werden zu können. Vielen Dank dafür!

Die Partie wurde pünktlich um 20:15 Uhr angepfiffen, jedoch direkt unterbrochen, um durch eine Schweigeminute auf die schrecklichen Vorkommnisse in der Ukraine aufmerksam zu machen. Dann begann das Spiel. Bis zur 12. Spielminute war das Torverhältnis mit 5:7 ausgeglichen. Die Gastgeberinnen zeigten Kampfgeist und den unbedingten Willen, Tore zu erzielen. Im Angriff konnten schöne Spielanlagen beobachtet werden. Leider wurden diese oft nicht in Zählbares umgewandelt und die Mädels machten sich das Leben selbst schwer. Durch technische Fehler wurde es den Gästen leichtgemacht und sie kamen durch Konter zu einfachen Toren. Wurde ein Schwaikheimer Angriff jedoch ausgespielt, konnten die HBL-Mädels durch eine starke Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Lisa Marie Tometschek zeigen, was in ihnen steckt.

Trotz aller Bemühungen stand es zur Halbzeitpause 8:15. In der Kabine schwor Coach König seine Mädels auf die zweite Halbzeit ein und appellierte an die Mannschaft, die vielen technischen Fehler einzustellen. Dies zeigte Wirkung. Die zweite Halbzeit für sich genommen wurde zwar 11:12 verloren, doch war sie deutlich besser als die Erste. Die Angriffe wurden ausgespielt, das Auge für die Mitspielerinnen war da. Auch die Zahl der gegnerischen Konter konnte minimiert werden. Leider kam diese Aufholjagd zu spät und die verschlafene erste Halbzeit konnte nicht wettgemacht werden. Das Spiel ging nach 60 gespielten Minuten 19:27 aus. Erfolgreichste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg war Jana-Maria Leipold mit 4 Treffern. Bereits am Donnerstag geht es für unsere Mädels weiter und das Nachholspiel gegen den Tabellenersten, die SG H2Ku Herrenberg 2 steht an. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden.

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:
Im Tor: Lisa Marie Tometschek
Auf dem Feld: Laura Single, Vanessa König (3/1), Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (4), Yvonne Stadler (2), Antonia Kübler (2), Feride Günsoy (3), Lisa Herre (3), Melanie Cicione, Nele Wagner (1), Verena Müller (1)
Auf der Bank: Jennifer Rapp, Ralph König, Carina Lüders, Sarah Schenke-Elsner

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.