Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen 1 bei der Bundesligareserve des TV Nellingen zu Gast. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle musste auf Vanessa König, Cindy Kern und Yvonne Stadler verzichtet werden. Kompensiert wurden die drei Ausfälle durch Sarah Schenke-Elsner, Alina Kohl und Theresa Duffner unserer Damen 2, die ihre Sache alle drei sehr gut gemacht haben. Vielen Dank dafür!

Auch Ralph König fehlte und somit stand Coach Timo Peter ohne Unterstützung eine schwere Aufgabe gegen Nellingen 2 bevor.

Unsere Mädels waren motiviert bis in die Haarspitzen und das konnte bereits während der Aufwärmphase beobachtet werden. Obwohl sie in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten, zeigten sie im Angriff, was in ihnen steckt. Häufige Durchbrüche durch die gegnerische Abwehr wurden allerdings nicht belohnt und sie scheiterten oft an der gegnerischen Torhüterin. Der Ball konnte nicht mit letzter Konsequenz im Netz untergebracht werden. Das erste Tor für unsere Mädels, verwandelt durch Jana-Maria Leipold in der 5. Spielminute, war in der Anfangsphase das Einzige auf der Anzeigetafel auf Seiten der Gäste. Die Gastgeberinnen waren gut aufgelegt und legten von Beginn an das Spieltempo vor. Durch ein sehr schnelles Angriffsspiel mit wenigen Fehlern zogen sie Tor um Tor davon. So stand es nach 24 Spielminuten 14:5. Doch die Ludwigsburger Damen liesen sich nicht beirren und kämpften weiter. Beim Stand von 15:7 wurden zur Halbzeit gepfiffen und die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeitpause zeigten sich unsere Mädels weiterhin kämpferisch bis zur letzten Spielminute. Trotz des großen Vorsprungs der Gegner glauben sie weiter an sich und versuchten alles, um den Ball im Netz unterzubringen. So stand es nach 60 Minuten 33:20.

Dies ist zwar eine weitere Niederlage, die verarbeitet werden muss, doch auf die kämpferische Leistung können die Mädels stolz sein. Beste Werferin auf Seiten der Ludwigsburgerinnen war Antonia Kübler mit 5 Treffern.

Für die HB Ludwigsburg im Einsatz waren:

Im Tor: Lisa Marie Tometschek, Anna Behringer

Auf dem Feld: Laura Single, Sarah Schenke-Elsner, Jana-Maria Leipold (3), Antonia Kübler (5/3), Alina Kohl (1), Feride Günsoy (2/2), Lisa Herre (4), Theresa Duffner (2), Melanie Cicione, Nele Wagner, Verena Müller (3)

Auf der Bank: Carina Lüders, Timo Peter

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.