Am vergangenen Wochenende waren unsere Damen 1 zu Gast beim TV Reichenbach.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen. Sie führten schnell mit 4:0. Unsere Mädels fanden den Zugriff ins Spiel recht spät. Erst in der 10. Spielminute verwandelte Laura Single zum 4:1.

Doch dann waren die Ludwigsburgerinnen da und holten langsam Tor um Tor auf. In dieser Zeit traf unsere Erna Kozar-Topalovic 2 Mal und fügte sich nach langer Handballpause sehr gut in das Mannschaftsgefüge ein. So stand es in der 23. Spielminute 10:7. Leider schafften unsere Mädels es nicht, die Tordifferenz weiter zu verringern und so zog Reichenbach wieder davon. Beim Stand von 14:7 wurde zur Halbzeit gepfiffen.

Auch in den zweiten 30 Spielminuten wurde das Spiel von Reichenbach dominiert. Durch den in der ersten Halbzeit erspielten Vorsprung war der Sieg nie gefährdet, obwohl das Torverhältnis in Durchgang zwei ausgeglichen war. Sie konnten einige schöne Tore herausspielen und zeigten, was sie können. Am Ende stand trotz des Kampfgeists und einer guten zweiten Hälfte unserer Mädels ein 31:22 auf der Anzeigetafel und die 2 Punkte blieben in Reichenbach.

Beste Werferinnen auf Seiten der Ludwigsburgerinnen waren Vanessa König und Nele Wagner mit jeweils 4 Treffern. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ohne Pause, bereits am Mittwoch, geht es für unsere Mädels weiter. Nach Nachholspiel gegen den SV Remshalden steht an. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in Remshalden.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (1), Vanessa König (4/4), Cindy Kern (1), Erna Kozar-Topalovic (3), Jana-Maria Leipold (1), Yvonne Stadler (1), Antonia Kübler (1), Feride Günsoy, Lisa Herre (3), Melanie Cicione (3), Nele Wagner (4), Verena Müller

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.