Mitten in der Woche, am vergangenen Mittwoch, bestritten unsere Damen 1 ein weiteres Punktspiel in der Württembergliga, auswärts gegen den SV Remshalden.

Dabei musste auf Vanessa König und Feride Günsoy verzichtet werden. Um den Kader zu vervollständigen, wurde Alina Kohl unserer Damen 2 mitgenommen. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Ralph König fehlte ebenfalls, weshalb Timo Peter an diesem Abend Headcoach war.

Das Hinspiel ging mit 5 Toren knapp verloren (22:27) und dieses Mal sollte ein Sieg her, weshalb die Motivation innerhalb der Mannschaft hoch war.

Doch direkt zu Spielbeginn legten die Gastgeberinnen vor und unsere Mädels schafften es nicht, den Vormarsch zu stoppen. Im Angriff fanden sie nur selten das richtige Mittel, um in Tornähe zu gelangen. Durch technische Fehler machten sie sich das Leben selbst schwer. Gelang doch ein Abschluss, war meist die gegnerische Torhüterin zur Stelle oder der Ball landete neben dem Tor. In der Abwehr stimmten die Absprachen nicht, weshalb die Remshaldenerinnen immer wieder durchbrechen konnten und Anna Behringer und Lisa Marie Tometschek im Tor überwanden.

So stand es nach 30 Minuten 18:9.

In Durchgang zwei steigerten sich die Mädels deutlich. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff wurden geduldig Lösungen erarbeitet, die zu Toren führten. Wie in vergangenen Spielen war die zweite Halbzeit fast ausgeglichen. Allerdings war der Vorsprung der Gastgeberinnen zu hoch und so konnten sie nicht mehr eingeholt werden.

Am Ende stand ein 33:21 auf der Anzeigetafel.

Beste Werferin der HB Ludwigsburg war Antonia Kübler mit 7 Treffern.

Nun haben die Mädels eine kurze Verschnaufpause, bevor es am Samstag in Denkendorf weitergeht.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld:

Antonia Kübler (7), Erna Kozar-Topalovic (4), Nele Wagner (3), Melanie Cicione (3), Cindy Kern (2), Yvonne Stadler (1), Verena Müller (1), Laura Single, Alina Kohl, Lisa Herre

Auf der Bank: Timo Peter, Julia Schmid, Vanessa König, Jennifer Rapp, Susanne Seifert, Carina Lüders

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.