Am vergangenen Samstag waren unsere Damen 1 zu Gast beim TSV Denkendorf. Das Hinspiel konnten unsere Mädels knapp mit 24:23 gewinnen. Ziel war es, dieses Kunststück zu wiederholen, um die eigene Punktebilanz zu verbessern. Dabei musste erneut auf Jana-Maria Leipold verzichtet werden, die krankheitsbedingt ausgefallen war. Ralph König fehlte ebenfalls.

Hochmotiviert starteten unsere Mädels in die Partie und das erste Tor des Spiels verwandelte unsere Vanessa König durch einen 7-Meter-Strafwurf. Sodann war der Damm gebrochen und es ging munter hin und her. Zwar führten die Gastgeberinnen bald mit einem Tor, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Die eigene Abwehr stand gut und im Angriff wurden Lösungen gefunden, um zum Wurf zu kommen. Lediglich an der Chancenverwertung scheiterten die Mädels das ein oder andere Mal. Trotz des großen Kampfgeistes der Mädels führten die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 4 Toren (15:11). Doch es war noch alles drin und mit diesem Wissen ging es in die Kabine.

Zurück auf der Platte starteten die Ludwigsburgerinnen eine Aufholjagd. Unterstützt wurden sie dabei von Anna Behringer im Tor, die maßgeblich dazu beitrug, die Tordifferenz zu verkürzen, indem sie ihren Kasten sauber hielt. So stand es in der 45. Spielminute 19:18 und es war alles für unsere Mädels drin. In dieser Zeit verletzte sich Yvonne Stadler und konnte danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege gute Besserung! Unsere Mädels kämpften jedoch weiter und konnten den Ausfall sehr gut kompensieren. Doch es reichte leider trotz großen Kampfes nicht zu einem Sieg. Nach 60 gespielten Minuten stand es 26:23 für die Gastgeberinnen. Schade war‘s! Doch auf die gezeigte Leistung können alle stolz sein.

Beste Werferin auf Seiten der Ludwigsburgerinnen war Lisa Herre mit 5 Treffern.

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (1), Vanessa König (3/1), Cindy Kern (1), Erna Kozar-Topalovic (2), Yvonne Stadler (3), Antonia Kübler (2), Feride Günsoy, Lisa Herre (5), Melanie Cicione, Nele Wagner (2), Verena Müller (4)

Auf der Bank: Julia Schmid, Timo Peter, Carina Lüders, Jennifer Rapp, Susanne Seifert

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.