F1: souveräner Auswärtssieg gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck

 

Nach dem die Mädels der HBL vergangene Woche mit einem starken Teamgeist das Team des HC Oppenweiler/Backnang besiegen konnten, gelang es ihnen an diesem Sonntag an diese Leistung anzuknüpfen und sich dank einer starken ersten Hälfte mit 17 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg zu sichern.

 

Nachdem das Spiel aus Ermangelung eines Schiedsrichters mit einer 40-minütigen Verspätung begann, hieß es für die HBL-Mädels sich nochmals zu motivieren. Bereits zum Spielbeginn hatten die Ludwigsburgerinnen einem starken Lauf und konnten innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 1:8 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten unsere Frauen 1 bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die sie mit ganzen 9 Toren mehr als die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck in die Kabine (8:17) gehen konnten. 

 

Nun hieß es für die Mädels an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und ihren Vorsprung weiter auszubauen. Die motivierende Ansprache von Coach Nick Luithardt und die Ansage, mit dem gleichen Zug zum Tor die Führung zu halten, verhalf den Mädels dazu nicht einzubrechen. Somit war die Motivation groß die zweite Halbzeit mit weiterhin wenigen Fehlern und einem guten Zusammenspiel zu bestreiten.

 

Die HSG fand in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel als die Halbzeit zuvor, jedoch konnten die Ludwigsburgerinnen durch eine gute Abwehrleistung und gut ausgespielte Konter ihren Vorsprung weiterhin behaupten. Am Ende konnten sich die Mädels der HBL dank einer starken Anfangsphase und einer konstant guten Leistung mit einem klaren Endstand von 17:27 als Sieger durchsetzen. Trotz den anfänglichen Motivationschwierigkeiten aufgrund des verspäteten Spielbeginns gelang es dem Team, die Motivation zu finden und eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld zu zeigen.

 

HB Ludwigsburg: Alina Kohl (7), Elisabeth Graf (5), Victoria Schwarz (4), Simone Schwarzkopf (4), Selina Gnann (3), Alina Wenzel (2), Melanie Cicione (1), Patricia Wisniewski (1), Heidi Kluge, Janina Lang, Sina Müller, Nicole Ney, Susanne Seifert, Celine Supan Offizielle: Jenny Federhofer, Tamara Lang, Susane Luithardt, Nick Luithardt

 

HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck: Olivia Minier (5), Celine Neumann (4), Johanna Röckel (4), Evelyn Ohmacht (2), Stefanie Kötzle (1), Tamara Stöckl (1), Svenja Drehmann, Marlene Endres, Rosalie Cara Falkenecker, Stephanie Harsch, Jasmin Killinger, Jana Lukaschewski, Jasmin Schaaf Offizielle: Steffen Gehrmann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.