(OI) - Nach dem hart erkämpften Sieg in der vergangenen Woche gegen die SG Weinstadt ging es für die HB Frauen diesen Samstag ins Derby gegen den SV Kornwestheim. Die Vorzeichen vor dieser Partie standen besser als in den vergangenen Wochen, außer den Langzeitverletzten waren alle fit, zudem bekam man mit Melanie Cicione Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. 

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in das Derby, so war der Spielverlauf in den ersten 10 Minuten noch ausgeglichen. Allerdings schien die Umstellung auf die offensivere 5:1 Deckung auf Seiten der HB Ludwigsburg nun langsam Wirkung zu zeigen und die Kornwestheimerinnen konnten die starke Deckung, mit einer gut aufgelegten Isabell Laag im Tor, kaum mehr überwinden. Durch die gut stehende Abwehr kamen die Gäste immer wieder zu leichten Ballgewinnen, welche durch Youngster Lina Richter konsequent zu Gegenstoßtoren genutzt wurden. Zudem wurden die restlichen Angriffe ruhig ausgespielt, so konnte man die Führung immer weiter ausbauen und mit einer beruhigenden 7 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause mahnte das Trainerteam der HB Ludwigsburg die Partie nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und in der Abwehr weiter konsequent zu verteidigen. Die Mädels schienen die Vorgaben der Trainer ernst genommen zu haben und hielten den Vorsprung bis zur 45. Minute weiterhin bei sieben bis acht Toren. Nun schlichen sich Unachtsamkeiten in der Abwehr ein und die Angriffe wurden nicht mehr ruhig zu Ende gespielt. Oft wurde zu überhastet abgeschlossen und einige Chancen liegen gelassen, so konnte Kornwestheim bis zur 50.Minute auf 5 Tore verkürzen. Trainerin Sonja Schober nahm eine Auszeit, welche genau zum richtigen Zeitpunkt kam, denn die Frauen der HB Ludwigsburg besannen sich nun wieder auf ihre Stärken. So ließen sie kein Tor mehr zu und bauten den Vorsprung bis zum 21:32 Endstand aus. Alles in allem zeigte die HBL eine starke Mannschaftsleistung, bei der auch Wechsel nicht zu einem Bruch im Spiel führten und fuhr somit ungefährdet den bisher höchsten Saisonsieg ein.

Leider verletzte sich Kornwestheims Susi Seifert in der ersten Halbzeit vermutlich schwer am Knie, ihr wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!

Im Tor: Isabel Laag, Nadine Werner Im Feld: Simone Schwarzkopf (2), Melanie Cicione (5), Arijana Pjano (9/1), Alena Gotsch (3), Jana-Maria Leipold (1), Lisa Bolz (2), Lina Richter (7), Anja Hasert (3/1), Katharina Leßig.

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL: 3/2         Kornwestheim: 5/1

Zeitstrafen: HBL: keine Kornwestheim: 1

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.