(OI) - Wenn diese Saison etwas konstant bei den Frauen der HBL ist, dann sicher das Verletzungspech! So musste das Team von Sonja Schober auf Lisa Bolz verzichten die sich unter der Woche mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins MRT begeben musste. Sollte sich der Verdacht bestätigen wäre dies der Fünfte! Kreuzbandriss in der laufenden Runde!. Die Rückraumachse Hasert (fitgespritzt) und Pjano (Knieprobleme) ging angeschlagen in die Partie und Alena Gotsch stand aufgrund eines privaten Termins leider nicht zur Verfügung. Zum Glück standen mit Teresa Raden aus der Zweiten sowie Pia Lembke und Laura Single drei frische Kräfte zur Verfügung um auf eine spielfähige Mannschaft zu kommen. Ebenfalls neu im Kader ist nun Ivana Rozic, die ab sofort auf den Außenbahnen für Wirbel sorgen wird. Unter der Vorgabe „Jammern hilft nicht“ startetet die HBL gegen den Tabellennachbarn aus Schorndorf in die Partie. Zwar konnten die Gäste das erste Tor erzielen doch in der Folge legte die HBL jeweils ein Tor vor. In der 15. Minute netzte Arijana Pjano zur erstmaligen 2 Tore Führung (7:5) ein. Bereits in diese Phase zeigte sich, dass den Gästen aus dem Remstal wenig im Positionsspiel gegen die gut aufgestellte 6:0 Abwehr der Hausherrinnen einfiel. Lediglich beim Gegenstoß zeigte der Absteiger aus der Württembergliga seine Gefährlichkeit und kam so zu einfachen Toren. Dies wurde durch die mangelnde Chancenverwertung der HBL auch noch trefflich unterstützt. Beim 12:10 5 Minuten vor der Pause sah es für die Heimmannschaft gut aus. Doch drei Fehlwürfe der HBL und ein unnötiger Ballverlust brachten die Gäste mit Halbzeitpfiff zur 12:13 Führung.

Nach Wiederanpfiff brachte Anja Hasert mit zwei feinen Einzelaktionen und Jana Leipold die HBL zum 15:13 wieder in Führung. Doch Schorndorf bleib dran und bis zum 21:21 in der 48 Minute blieb die hart umkämpfte Partie völlig offen. Nun machte sich der Kräfteverschleiß bei der HBL bemerkbar, hinzu kam die weiter schlechte Wurfausbeute. Dies nutzte Schorndorf clever und zog hauptsächlich über Gegenstöße auf 21:24 davon. Diesen Abstand verwalteten die Gäste dann bis zum Schluss und gingen mit 24:28 als Sieger vom Parkett. Bei einer besseren Chancenverwertung und weniger technischen Fehlern wäre sicher auch trotz des dezimierten Kaders ein Sieg möglich gewesen. So findet sich die HBL mit ausgeglichenem Punktekonto von 20:20 Punkten aktuell auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Als nächstes steht am kommenden Wochenende der Gang zum SV Remshalden an, ehe in der darauffolgenden Woche das letzte Heimspiel der Saison Zuhause gegen den TV Flein ausgetragen wird. Saisonabschluss ist dann (voraussichtlich) am 07. Mai beim Final Four des Bezirkes in Asperg.

Für die HBL spielten:

Im Tor: Isabel Laag, Nadine Werner
Im Feld: Pia Lembke, Simone Schwarzkopf (2/1),Teresa Raden (2), Arijana Pjano (5), Ivana Rozic, Jana-Maria Leipold (2), Laura Single, Anja Hasert (8/2), Katharina Leßig (2), Lina Richter (3)

Trainerteam: Sonja Schober, Sven Eyrich

Zeitstrafen HBL: 2 Schorndorf: 3

Siebenmeter HBL: 4/3 Schorndorf: 5/2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.