(VK) - Dank einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg sich die Herbstmeisterschaft, durch den 35:23 Sieg gegen den TV Großbottwar, sichern.

Im letzten Ligaspiel des Jahres 2017 wollten sich die Frauen 1 der HB noch mal von ihrer besten Seite zeigen. Nachdem die letzten Spiele holprig begannen, nahm man sich vor dieses Mal von Anfang an mit voller Konzentration zu spielen. Grundstein für den Sieg war die an diesem Tag sehr gut stehende Abwehr. Großbottwar lief sich fest und konnte erst in der 5ten Minute ein Tor erzielen.  Schon in der 6ten Minute sah sich der Trainer des TV Großbottwar beim Stand von 5:1 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese brachte die Frauen der HB Ludwigsburg kurzzeitig aus dem Konzept, wodurch der TV Großbottwar noch einmal auf 5:4 und 6:5 verkürzen konnte. Das sollte an diesem Abend aber auch der letzte Anschluss sein, denn ab der 12ten Minute ließen die Frauen der HB Ludwigsburg keine Frage mehr offen, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen würde. Bis zur Halbzeit setzte man sich kontinuierlich über ein 14:9 auf ein 19:13 ab. Ein Ausrufezeichen der guten Abwehrleistung, die letzten 4 Tore der ersten Halbzeit konnte der TV Großbottwar nur noch über 7 Meter verwandeln.

So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die einzigen zwei Tore die in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gefallen sind, waren zwei verwandelte 7Meter auf Seiten des TV Großbottwar. Dann kam auch wieder der Angriff der HB Frauen durch die stark aufspielende Mona Binder in Schwung. Über das 23:16 setzte man sich immer weiter vom Gegner ab. Die teilweise doppelte Manndeckung wurde durch viel Bewegung der anderen ausgenutzt um einfache Tore heraus zuspielen. So konnte man letztlich hoch verdient einen nie gefährdeten 35:21 Sieg einfahren. Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg überwintern somit als Spitzenreiter und konnten dies direkt an der Weihnachtsfeier genießen. 

Bevor es aber in die Winterpause geht, steht am Dienstag noch der HVW Pokal an. Die HB Ludwigsburg trifft um 20.30Uhr in Pflugfelden auf den aktuellen Spitzenreiter der Württembergliga Nord, Schozach-Bottwartal. 

Ein Dank geht an alle Fans, die die HB Ludwigsburg die Hinrunde hinweg unterstützt und begleitet haben. Die Frauen 1 hoffen euch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen und euch mit weiterhin guten Leistungen zu erfreuen.

Es spielten: Verena Klewin (Tor) , Celine Mpongili-Bossu (Tor), Simone Schwarzkopf (1) , Erna Kozar-Topalovic (5) , Alena Gotsch (3) , Milica Vlahovic (6) , Mona Binder (7) , Laura Single (2) Lisa Iglesias (5) , Jana Leipold (1) , Lisa Bolz, Corinna Stöckle, Ann-Kathrin Kapfenstein (3) und Lina Richter (2) 

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 286 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.