(AKK) - Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg verabschiedet sich mit einem akzeptablen 20:29 gegen den Tabellenführer der Württemberg-Liga Nord SG Schozach-Bottwartal in die wohlverdiente Winterpause.

Am vergangen Dienstag hieß es für die HBL Damen ein letztes mal vor dem Jahreswechsel, die Zähne zusammen zu beißen und eine möglichst gute Leistung im HVW-Pokal gegen die SG SchoBott zu zeigen. Es war von Anfang an klar, dass die Heimmannschaft in der 3. Runde des HVW-Pokals einen ziemlichen Brocken zugelost bekommen hatte, jedoch nahm man sich vor, das Spiel so lange wie möglich spannend zu gestalten und dem Gästeteam ein wenig auf die Füße zu treten. Und so gelang es der HBL gleich den ersten Treffer zu verbuchen, was jedoch auch die einzige Führung im gesamten Spielverlauf war. Bis zum Spielstand von 7:10 konnte die HBL dank einer sehr starken Abwehrleistung am hoch favorisierten Gegner dran bleiben, jedoch schlichen sich in der Endphase der 1. Halbzeit zu viele Fehler im Angriffsspiel und vor allem im Abschluss ein, so dass man sich mit einem recht deutlichen 7:14 in die Halbzeitpause verabschiedete.

In der Halbzeitansprache wurde vor allem auf die schlechte Chancenverwertung, die überhasteten Abschlüsse und Vielzahl an technischen Fehlern hingewiesen und man nahm sich vor, dies zu verbessern. Leider gelang es den Frauen der HB nicht, dies konsequent umzusetzen. Auch in der Abwehr schlichen sich nun wieder einige Fehler ein, die von den Gästen über ein super Zusammenspiel mit dem Kreis konsequent bestraft wurden. So konnte die SG Schozach-Bottwartal ihre Führung kontinuierlich über ein 13:23 in der 43. Minute bis hin zum 16:28 ausbauen. In den verbleibenden 7 Minuten Spielzeit gelang den Gästen jedoch kein Tor mehr, so das die Damen der HB Ludwigsburg noch ein wenig Ergebniss-Kosmetik betreiben konnten und schlussendlich ein 20:29 als Endergebnis auf der Anzeigetafel leuchtete.

Alles in allem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, auch wenn man sich erhofft hatte, den Gegner noch ein wenig mehr zu ärgern. Die Frauen 1 der HBL freuen sich jetzt auf ein wenig Erholung über die Feiertage, um dann wieder frisch im neuen Jahr angreifen zu können.

Ein Dank geht hierbei an alle Fans, die uns bei den Spielen der Hinrunde und den Pokalspielen so eifrig unterstützt haben und hoffen, dass wir auch im neuen Jahr auf euch zählen können. In diesem Sinne wünschen die Frauen 1 der HB Ludwigsburg allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Verena Klewin, Celine Mpongili Bossu (beide Tor), Ivana Rozic, Erna Kozar-Topalovic (1), Alena Gotsch (2), Milica Vlahovic (11/3), Mona Binder (2), Laura Single, Lisa Iglesias, Jana-Maria Leipold (1), Lisa Bolz, Ann-Kathrin Kapfenstein (2), Lina Richter (1)

7-Meter: HBL 3/3, SG 9/11

2 Minuten: HBL 5, SG 1 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.