(AKK) - Der Countdown für die F1 der HB Ludwigsburg läuft unermüdlich weiter und so stand man am vergangenen Samstag das vorletzte Mal vor heimischen Publikum den Gästen aus Nordheim gegenüber. Das Hinspiel konnte man nur knapp für sich entscheiden und dennoch war das Ziel, die nächsten zwei Punkte einzufahren und seine weiße Weste in der Rückrunde zu behalten, klar formuliert.

Die Partie startete sehr ausgeglichen und in den ersten 12. Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Dann geriet aber der Angriffsmotor der Hausherrinnen deutlich ins Stocken und man lief nicht konsequent zurück, so dass man binnen zwei Minuten mit 7:11 ins Hintertreffen geriet. Auch die darauf hin genommene Auszeit schien zunächst nicht den gewünschten Effekt zu erzielen, jedoch konnte man sich durch zwei schöne eins gegen eins Aktionen von Mona Binder auf 14:16 heran kämpfen. Dank dem cleveren Spiel von Milcia Vlahovic , die den Gegnern am Anspielpunkt den Ball abluchste und Lina Richter, die die weit vorne stehende Torhüterin durch einen Wurf von der Mittellinie überwinden konnte, erzielte man in der 30. Minute das erste Mal wieder ausgleichen und ging sogar noch vor dem Halbzeitpfiff mit 18:17 in Führung gehen.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, ähnlich wie im Spiel der vergangenen Woche, jetzt endlich den Turbo zu starten und von den Gästen davon zu ziehen. Dies gelang nur mit mäßigem Erfolg, da man ein ums andere Mal entweder an der Torhüterin oder aber am Aluminimum scheiterte. Jedoch schienen auch die Nordheimerinnen ein Problem mit diesen Faktoren zu haben und so konnte man in der 37. Minute das erste Mal mit drei Toren in Führung gehen. Danach schien der Knoten ein wenig geplatzt zu sein und man konnte Tor für Tor weiter davon ziehen und lag zwischenzeitlich sogar mit 33:25 vorne. Mehr als ein wenig Ergebniskosmetik blieb den Gästen aber verwehrt und so konnte die HBL die nächsten zwei Punkte recht sicher mit einem 35:28 Sieg eintüten.

Nächste Woche Sonntag startet dann der große Showdown um 17 Uhr in der Pichterichhalle in Neckarsulm, hier reicht der Frauen 1 sogar ein Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn, um den Aufstieg in die BWOL perfekt zu machen. Seid dabei und unterstützt uns im Kampf gegen den Dauerrivalen um den Aufstieg.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu (Tor), Laura Single, Arijana Pjano (2), Erna Kozar-Topalovic (4), Alena Gotsch, Milica Vlahovic (8), Mona Binder (6),Lisa Iglesias (2), Jana-Maria Leipold (3), Anja Hasert (1), Corinna Stöckle (6/4), Ann-Kathrin Kapfenstein, Lina Richter (3)

Bank: Sonja Schober, Tobias Single, Thomas Zeltwanger

2 Minuten Strafen: HBL 3 – TSV 4

7 Meter: HBL 5/4 – TSV 5/3

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 588 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.