(AKK) - Auch im sechsten Anlauf hat es für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg nicht für die ersten Punkte der Saison gereicht. Gegen die  TSV Heiningen, bis her mit nur einer Niederlage im Gepäck, standen sich die Mädels erneut selbst im Weg.

Beide Mannschaften starten nervös in das Spiel, sodass das erste Tor für die Heimmannschaft erst in der 4. Minute fällt. Dank zwei Treffern durch Elena Kübler erwacht die HBL zum Leben und macht es den Hausherrinnen zunehmend schwerer selbst abzuschließen und Gegentor zu verhindern. Beim Stand von 6:6 sah sich der TSV Trainer dazu gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte nur bedingt Wirkung, konnte die HB Ludwigsburg bis zum 9:8 weiter Kontakt halten. Doch als hätte man den Wecker danach stellen können, kamen die Hausherrinnen dank zahlreicher liegengelassener Chancen auf Seiten der HB besser in die letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit. So ging man erneut mit einem 15:10 Rückstand in die Pause.

Auch nach dem Seitentausch zeigt sich das altbekannt Bild, die Barockstädterinnen verschlafen die erste Phase und bekommen ein Tor nach dem anderen. So lag man in der 38. Minute bereits mit 20:11 zurück, so dass nun Nadine Wiume die Auszeitkarte zückte. Der HB gelang es dieses Mal aber nicht, sich wieder in das Spiel zu kämpfen, zeitweise konnte sie maximal auf sieben Tore beim 23:16 verkürzen. Am Ende steht ein unzufrieden stellendes 31:22 auf der Anzeigetafel. Unzufrieden stellend deshalb, hatte man in der ersten Halbzeit doch gezeigt, dass man auch gegen starke Mannschaften mithalten kann. Zahlreiche liegen gelassene Torchancen verhinderten jedoch, die Heimmannschaft ein wenig länger zu ärgern und am Ende eventuell noch für eine Überraschung zu sorgen.

Nichts desto trotz haben die Mädels Phasenweise wieder gezeigt, dass mehr in der Mannschaft steckt, als der Tabellenplatz und die letzten Ergebnisse ahnen lassen. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Wir freuen uns über jeden Fan, der um 20 Uhr oder gerne auch schon früher zur Frauen 2 um 18 Uhr, in der eglosheimer Halle steht und uns lauthals gegen den TSV Bönnigheim unterstützt.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders  (Tor), Laura  Single, Melanie Schall (5), Elena Kübler (5), Jennifer Albien (1), Simone Weber, Susanne Seifert (3/1) , Claudia Seeger , Jana-Maria Leipold , Nina Dierolf (2), Ann-Kathrin Kapfenstein (6), Lisa Herre

Bank: Tobias Single, Nadine Wiume, Maurice Föhner, Thomas Zeltwanger

7m: TSV-HBL: 5/5 - 5/1
2 Min: 2 - 2

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.