(CL) - Leider sind auch bei diesem Heimspiel die Punkte aus Ludwigsburg entführt worden. Die Mannschaft um das Trainertrio Nadine Wiume, Maurice Föhner und Thomas Zeltwanger verliert gegen den TSV Bönnigheim mit 29:36. Die erste Damenmannschaft der HB Ludwigsburg bildet mit 0:14 Punkten das Schlusslicht der Tabelle.

Doch wer das Spiel gesehen hat, wird diese Tatsachen nicht mit ganz so negativem Blick betrachten. Zwar liefen die Barockstädterinnen wie fast immer einem Rückstand hinterher und die erste Halbzeit endete mit einem ernüchternden 12:20 zugunsten der Bönnigheimerinnen; doch holten die Ludwigsburgerinnen ihren Kampfgeist zu Beginn der zweiten Halbzeit hervor, starteten eine furiose Aufholjagd und bestimmten fast 20 Minuten lang das Geschehen auf dem Spielfeld.

Der Lauf wurde mit einem Tor in der 33. Spielminute durch Melanie Schall gestartet und die HBL zeigte ihr Können. Die Mädels auf dem Spielfeld wurden durch eine laute Halle und die eigene Bank angeheizt. Ein schön herausgespieltes Tor nach dem anderen wurde erzielt und die Abwehr stand nun gut. So konnte der Rückstand auf bis zu 4 Tore verkürzt werden und in der 48. Spielminute zeigte die Anzeigetafel ein schönes 24:27.

Leider wurde diese beherzte Aufholjagt nicht belohnt, die Mannschaft des TSV Bönnigheim hielt nun wieder dagegen und der Spielfluss der HBL-Damen wurde unterbunden. So endete die Partie zugunsten des TSV Bönnigheim und am Ende zeigte die Anzeigetafel ein trauriges 29:36.
Wieder einmal ist der Kampfgeist der HBL-Damen zu spät erwacht und durch einige eigene Fehler beginnt es in den Köpfen der Mädels zu arbeiten. So verliert man doch wieder den Mut und den Faden im Spiel. Wieder einmal zeigten die Mädels aber, was eigentlich in ihnen steckt.
 
Es spielten: Celine Mpongli Bossu, Carina Lüders (beide Tor), Laura Single (1), Franziska Kaupp, Elena Kübler (4), Jennifer Albien (10/4), Simone Weber (2), Melanie Schall (6), Claudia Seeger (3), Jana-Maria Leipold, Nina Dierolf, Ann-Kathrin Kapfenstein (3).

Auf der Bank: Thomas Zeltwanger, Maurice Föhner und Nadine Wiume.

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 152,50 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.