Am Sonntag, den 02.10.2022, stand für die Frauen 2 das erste Heimspiel der Saison gegen den HC Oppenweiler / Backnang 2 an. Beflügelt durch den Auswärtssieg der letzten Woche und die Unterstützung der heimischen Zuschauer gelang es ihnen, sich gleich zu Beginn abzusetzen. Besonders die Treffsicherheit von Jana Eisele und Alina Kohl trug dazu bei, dass auf der Anzeigetafel bereits nach 8 Minuten ein Spielstand von 6:1 zu sehen war. Durch ein schnelles Angriffsspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr gelang es den Mädels der HBL, ihren Vorsprung bis zur Mitte der ersten Halbzeit zu halten. Auch die anschließende Auszeit der Gäste konnte den Spielfluss nicht stoppen. Ganz im Gegenteil: In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeitpause konnte die Führung auf 9 Tore zu einem Spielstand von 18:9 ausgebaut werden. Die wenigen Gegentore in der ersten Hälfte waren dabei neben einer guten Abwehrleistung vor allem auch den starken Paraden von Torhüterin Susanne Reichenbach zu verdanken.

In der Halbzeitansprache lobte das Trainerteam Nick und Susi Luithardt das gelungene Zusammenspiel, an das in der zweiten Hälfte angeknüpft werden sollte. Dies gelang der Mannschaft zunächst erfolgreich, sodass in der 40. Minute eine Führung von 12 Toren verzeichnet werden konnte. Allerdings ließen anschließend Konzentration und Kampfgeist nach, was sich sowohl an überhastet abgeschlossenen Angriffen als auch an einer nachlassenden Abwehrleistung zeigte. Nach 5 Toren der HC Oppenweiler / Backnang 2 in Folge sah sich das Trainergespann dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Dies erwies sich als eine gute Entscheidung, konnte der Lauf der Gegner daraufhin gestoppt und die Kontrolle über das Spiel zurückgewonnen werden. Somit gelang es dem Gegner nicht, den Rückstand weiter verkürzen und die Mädels der HBL, unterstützt durch Simone Weiß der Frauen 3, gewannen auch ihr zweites Spiel deutlich mit 30:22.

Den Zuschauern bot sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das sich durch eine starke Teamleistung auszeichnete. An einer konstanten Leistung über die gesamten 60 Minuten muss jedoch noch gearbeitet werden. Die Möglichkeit dazu bietet sich bereits kommenden Samstag. Am 08.10. trifft die Mannschaft um 18:25 Uhr auf die HSG Neckar FBH und freut sich auch in Benningen auf eine lautstarke Unterstützung der Fans.

Es spielten:
Susanne Reichenbach und Celine Supan im Tor, sowie Alina Wenzel (4), Nathalie Huber (2), Simone Schwarzkopf (4), Katrin Schwarzkopf (2), Cindy Kern, Alina Kohl (9), Selina Gnann (2/1), Vanessa Zeltwanger, Jana Eisele (7), Simone Weiß und Lena Mörk.

Nathalie Huber


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.