SG Weissach - HB Ludwigsburg 2 17:21 (8:9)

Den Zuschauern in Weissach bot sich am vergangenen Sonntag ein spannendes Spiel. Mit dem festen Willen, zwei Punkte einzufahren, ging die Mannschaft um Trainergespann Luithardt motiviert in die Partie gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse. Ein gutes Zusammenspiel führte zu zähligen Torchancen von jeder Position, die oftmals leider nicht verwandelt werden konnten. Erschwert wurde dies nicht zuletzt durch das dort geltende Harzverbot. Doch auch die Damenmannschaft der SG Weissach scheiterte an unserer Torhüterin Celine Supan, die einen starken Tag mit einigen wichtigen Paraden erwischte. So waren beide Mannschaften lange Zeit gleich auf. Nach fünfzehn gespielten Minuten spielten die Frauen 2 der HBL mit zwei Kreisläuferinnen und konnten so schnelle Tore vom Kreis erzielen. Aber das Ziel, die Rückraumspielerin Sophie Knodel der SG Weissach auszubremsen, wurde nicht erreicht, sodass diese sechs Tore in der ersten Halbzeit und elf Tore insgesamt erzielen konnte.

Mit einem Tor Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit. Da das Zusammenspiel in der Pause gelobt wurde, galt es nur noch, treffsicherer zu werden, um mehr Tore zu erzielen. Doch auch in der zweiten Hälfte konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Erneut waren auf Seiten der HBL Treffunsicherheiten - vor allem vom Siebenmeterpunkt - Grund dafür. Aber auch das Unterzahlspiel von insgesamt acht Minuten durch 2-Minuten-Strafen erschwerte das Davonziehen. In den letzten zehn Spielminuten ragte vor allem Alina Wenzel durch Balleroberungen und Torerfolge heraus. Die SG Weissach konnte in den letzten fünf Minuten nicht mehr punkten und so konnte die HBL doch noch mit vier Toren Vorsprung siegen.

Die Mannschaft freut sich nicht nur über die zwei Punkte, sondern auch darüber, dass nun im Training und im Spiel wieder geharzt werden darf.

Nächstes Wochenende steht das dritte Heimspiel an. Am Samstag, 19.11. um 13:45 Uhr ist der TV Mundelsheim zu Gast in der Sporthalle in Pflugfelden. Die Mannschaft spielte vergangene Saison ebenso wie die, der HBL in der Landesliga. Das Team freut sich über zahlreiches Kommen und lautstarke Unterstützung!

Für die HB Ludwigsburg spielten Celine Supan und Susanne Reichenbach im Tor, sowie Jana Eisele (2), Selina Gnann, Elisabeth Graf (2), Cindy Kern (2), Alina Kohl (3), Heidi Kluge (1), Lena Mörk (1), Katrin Schwarzkopf (3), Simone Schwarzkopf (4), Judith Schweizer, Alina Wenzel (3). Offizielle: Nick Luithardt und Susana Luithardt.

Judith Schweizer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.