(TG) - am vergangenen Samstag kam es beim Heimspieltag in Eglosheim zum Spiel gegen die Damen der SG Bietigheim 4. Trotz des Erfolgs im Hinspiel war man gewarnt, denn die Partie war alles andere als eine souveräne Vorstellung. Da aus beruflichen Gründen auf Judith Eckstein verzichtet werden musste, galt es für alle anderen diese Lücke gemeinsam zu schließen. Hauptaugenmerk von Trainerin Annette Fischer lag in der Spielvorbereitung hierbei auch auf der aggressiven Abwehrarbeit um erst gar keinen Toren hinterher rennen zu müssen. 

Die Partie startete mit einer 2:0 Führung. Allerdings gelang es den Gästen zum 2:2 auszugleichen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein, denn die Ludwigsburgerinnen kamen so langsam in Fahrt. Der Plan ging auf, die Abwehr stand von Anfang an gut und ließ den Bietigheimerinnen kaum Möglichkeiten in Richtung Tor zu gelangen. Die Würfe die aufs Tor kamen wusste Julia Lubatsch hervorragende zu entschärfen. Ganze vier Gegentreffer hatte sie in der ersten Halbzeit zugelassen. So konnte die Führung durch überwiegend schnelle Angriffe ausgebaut werden, so dass es einen Halbzeitstand von 17:4 ergab.

Kampflos ergeben wollten sich die Gäste wiederum nicht und die Frauen 2 eigentlich auch noch einen Zahn zulegen. Erfreulich war das Comeback von Nikola Göbgen (Schulz) im Ludwigsburger Tor, welche in gewohnter Stärke die starke Torhüterleistung in der 2. Halbzeit zu Ende gebracht hat. Viele Chancen wurden jedoch auch auf Seiten der Ludwigsburgerinnen noch vergeben, was in diesem Spiel nicht zum Tragen gekommen ist, aber allerdings im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Asperg böse enden könnte. Die Tabellenführung ist zwar erstmal nicht gefährdet da Asperg bereits vier Minuspunkte hat, allerdings möchte man die weiße Weste eigentlich bewahren. So kommt es am Samstag 28.01.17 beim Heimspieltag in der Sporthalle Pflugfelden um 20:00 Uhr zum Spitzenspiel. Neben der Hoffnung auf viel Unterstützung der treuen Zuschauer bleibt den Frauen 2 nun noch zwei Wochen Zeit sich im Training für dieses wichtige Spiel vorzubereiten.

Es spielten: Nikola Göbgen, Ksenija Gregovic (2), Teresa Raden (7/3), Marjana Engelbrecht (3), Sylvia Sauer (1), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (8), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Julia Ernst (3), Melanie Cicione (4)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach, Jasmin Agha und Raquel Lama Toyos 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.