(TG) – am vergangenen Samstag waren die Ludwigsburgerinnen zu Gast beim TV Großsachsenheim. Nach dem Punktverlust gegen den Verfolger aus Asperg wollte man wieder zurück in die Erfolgsspur.

Das Spiel startete denkbar schlecht für die Frauen 2 und die Gastgeberinnen lagen nach knapp 13 Minuten bereits mit 6:1 in Führung.  Nach einer Auszeit von Oliver Cicione, der mit Simone Dambach die abwesende Annette Fischer würdig vertreten hat, kam die Mannschaft so langsam besser ins Spiel und die Abwehr hat sich auf die Gegnerinnen eingestellt. Die Aufholjagd war zwar erfolgreich und es gelang der Ausgleich in der 28. Minute zum 12:12. Trotz dem prägten ungewöhnlich viele unnötige Ballverluste und vergebene Torchancen das Spiel und ließen es einfach nicht zu, eine klare Führung heraus zu spielen. So wurden beim Spielstand von 13:12 für Ludwigsburg die Seiten gewechselt. In der Halbzeit hieß es dann für die gerade mal sieben Feldspielerinnen sich von dem doch anstrengenden herankämpfen zu erholen. Verzichten musste man in diesem Spiel zusätzlich noch auf die Ludwigsburger Top-Torschützin Judith Eckstein, die sich bedauerlicherweise in der letzten Woche auch noch verletzt hatte.

In der zweiten Hälfte ging es dann spannend weiter und keiner Mannschaft gelang es das Spiel zu dominieren. Die Führung wechselte und das Spiel blieb bis zum Schluß offen.  Beim Stand von 23:20 in der 50. Minute hätte man das Spiel entscheiden können, doch leider wurde auch diese Möglichkeit verspielt. Technische Fehler und die vorhandene Abschlussschwäche  (verworfene 7m und Tempogegenstösse) hielten die Gegnerinnen weiter im Spiel. So kam man auch in diesem Spiel nicht über ein Unentschieden 25:25 hinaus. 

Nun steht man aktuell mit zwei Minuspunkten weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Klar ist, dass es einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf, um am nächsten Samstag 11.02.17 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden beim Heimspieltag gegen den TV Vaihingen wieder erfolgreich zu sein.

Es spielten: Nikola Göbgen, Teresa Raden (5/2), Marjana Engelbrecht, Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (6), Martina Friedrich, Franziska Radtke (2), Julia Ernst (2), Sylvia Sauer (2/2), Melanie Cicione (8)

Auf der Bank: Simone Dambach und Oliver Cicione 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.