(JE) - Bereits vor diesem Spiel war klar, dass sich beide Mannschaften im Kampf um den ersten Tabellenplatz nicht viel geben würden. Sowohl Strohgäu, als auch die Hblerinnen hatten bis dahin 0 Minuspunkte auf ihrem Konto. Dementsprechend war die Nervosität in der Halle auf beiden Seiten deutlich zu spüren.

Durch einen guten und konzentrierten Start konnten die Spielerinnen der HBLB nach 12 Minuten bereits mit 5 Toren in Führung gehen . Trotz des sehr hohen Tempos des Spiels stand es zur Halbzeit nur 14:10, was vor allem auf die gute und gemeinschaftliche Leistung in der Abwehr zurückzuführen war.

Die zweite Halbzeit startete gut für die Mädels, und man konnte sich innerhalb von 8 Minuten auf 8 Tore absetzen. Die HSG-Mädels, die mit lauten und vielen Fans angereist waren, versuchten noch dagegen anzukämpfen, konnten die Niederlage jedoch nicht mehr vermeiden. So gingen die Ludwigsburgerinnen jubelnd und erleichtert mit 27:21 vom Platz!

Die Fischerfüchse dürfen sich nach diesem Spiel Tabellenführer nennen und sind somit die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Bezirksliga der Frauen. Leider verletzte sich Madeleine Franz bei dem Spiel an der Schulter und konnte das Spiel nicht beenden. Wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung!

Für die HBLB spielten: Schulz, Mehr, Friedrich, Zeltwanger, Häcker (2), Raden (8/4), Häckh, Eckstein (7), Franz (1), Großhans (5), Radtke (3), Tauterat (1), Single, Calvetti


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.