(TG) – nach dem hart umkämpften Spiel gegen den Mitfavoriten HSG Strohgäu 2 am vergangenen Wochenende, wollten die Frauen 2 am Samstag gegen den Landesligaabsteiger aus Wiernsheim natürlich nochmal nachlegen und die Tabellenspitze verteidigen. Das Hauptthema in der Kabine der Fischerfüchse waren an diesem Tag allerdings die neuen Trikots. Nach kurzer Eingewöhnungszeit legten aber pünktlich zum Anpfiff alle Spielerinnen ihr Augenmerk wieder auf das Handballspiel. Die HBL- Damen starteten konzentriert ins Spiel, so dass sie in der 13. Minute bereits mit 10:2 in Führung lagen. Es gelang den Gästen zwar den entfernten Anschluss zu halten und auch auf 14:10 zu verkürzen woraufhin die Gastgeberinnen noch einen drauf legten, um beim Stand von 16:10 in die Halbzeit zu gehen. 

Das viel gefürchtete Tief nach der Halbzeit ließen die Frauen 2 an diesem Samstag zumindest aus, so dass die Führung konsequent ausgebaut werden konnte. Überwiegend durch Tempogegenstösse setzten sich die Hausherrinnen immer weiter ab, so dass es nach 40 Minuten bereits 25:13 stand. Das Spiel nahm weiter seinen Lauf und Torhüterin Nikola Göbgen (Schulz) konnte mit ihrer Mannschaft 2 verdiente Punkte zu Ihrem Geburtstag feiern. Nach 60 Minuten hatten die neuen Trikots der Frauen 2 mit 37:19 die erste Belastungsprobe erfolgreich bestanden.  Danke an alle Sponsoren!!! 

Am Donnerstag 02.11.17 geht die englische Woche der Fischerfüchse auch schon weiter. Man trifft um 20 Uhr in Hoheneck auf den Aufsteiger HSG Neckar. Die Damen haben sich bislang gut geschlagen und stehen mit 9:3 Punkten, dank einem Spiel mehr, derzeit auf Rang 2. Das nächste Spitzenspiel steht also an und die Frauen 2 würden sich über jede Unterstützung freuen. 

Das Ende der englischen Woche findet dann am Samstag 04.11.17 bereits um 16 Uhr beim Heimspieltag in Pflugfelden gegen den HC Oppenweiler/Backnang statt.

Es spielten: Nikola Göbgen, Karolina Häcker (6/2), Helena Häckh, Teresa Raden (6/3), Franziska Radtke (4), Judith Eckstein (7), Laura Single (1), Sandra Fischer, Stefanie Großhans (8), Julia Ernst (2), Vanessa Zeltwanger (2), Carolin Calvetti (1)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach, Jasmin Agha, Melanie Cicione, Madeleine Franz und Martina Friedrich 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.