(TG) – als aktueller Tabellenführer der Bezirksliga mussten die Damen um das Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach am gestrigen Sonntag nach Rielingshausen. In allen Spielen der vergangenen Jahre hatte man sich dort sehr schwer getan. Das sollte nun anders werden. Allerdings startete das Spiel recht torarm, so dass es in der 10. Minute lediglich 2:2 stand. Die Ludwigsburger vergaben im Angriff zu viele Chancen um sich absetzen zu können und die Marbacherinnen hingegen nutzten ihre Möglichkeiten. Die einzigste Führung der Gastgeberinnen war allerdings beim Stand von 5:4. Das eher gemäßigte Spiel nahm seinen Lauf und so wurden beim 11:11 die Seiten gewechselt. 

In der Halbzeit stellte Trainerin Annette Fischer nochmals klar, dass weiter geduldig gespielt und die Chancenverwertung verbessert werden muss. Zufrieden war sie wie so oft dagegen mit der Abwehrarbeit der Fischerfüchse. Nach dem Wiederanpfiff gelang dann auch der bessere Start und so langsam konnten sich die Frauen 2 einen Vorsprung herausspielen. Aufgrund der besagten Abwehrarbeit samt Torhüterleistung und den verbesserten Torwürfen stand es nach 50 Minuten dann 15:23 für Ludwigsburg. So ließen die Damen auch nichts mehr anbrennen und spielten das Spiel eher routiniert und geduldig statt wie sonst eher durch Tempospiel runter. Am Ende gingen die Ludwigsburgerinnen dann mit 28:20 als Sieger vom Platz. Vielen Dank auch mal wieder an dieser Stelle an die vielen großen und kleinen Zuschauer die den Weg in die Halle gefunden haben.

Das nächste Sonntagsspiel steht dann schon am kommenden Wochenende um 15 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden an. Dort empfängt man mit dem HC Metter-Enz das Tabellenschlußlicht. Das Hinspiel in Großsachsenheim konnte zwar klar gewonnen werden, allerdings konnte der HC vergangenes Wochenende den ersten Punkt holen.

Es spielten: Nikola Göbgen, Sylvia Bayer (1), Helena Häckh, Teresa Raden (7/5), Franziska Radtke (4), Judith Eckstein (5), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (6), Martina Friedrich, Julia Ernst (4/2), Vanessa Zeltwanger (1), Jasmin Agha

Auf der Bank: Simone Dambach und Annette Fischer

Zeitnehmerin: Madeleine "Maddy" Franz 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.