(KH) – Am vergangenen Samstagabend trat die zweite Damenmannschaft der HB Ludwigsburg zu einem weiteren Heimspiel in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim an. Nachdem man das Hinspiel gegen die Gäste des TV Mundelsheim bereits deutlich für sich entscheiden konnte, galt es für die "Fischerfüchse" nun auch vor heimischem Publikum doppelt zu punkten.

Von Beginn an starteten die Ludwigsburgerinnen mit viel Tempo ins Spiel und zeigten, warum sie bisher ungeschlagen die Bezirksliga anführen. Über viele Gegenstöße gelang es den Gastgeberinnen sich schnell mit 8:1 abzusetzen. Auch in der Abwehr agierten die Frauen 2 der HB Ludwigsburg stets konsequent und kamen so ein ums andere Mal zum Ballgewinn. Bei einem Spielstand von 27:7 wurden schließich die Seiten gewechselt.

Vom Tempospiel und der überzeugenden Abwehrarbeit der Ludwigsburgerinnen war in der zweiten Halbzeit zunächst wenig zu sehen. Während die Gastgeberinnen im Angriffsspiel viele Torchancen vergaben, nutzten die Mundelsheimerinnen die Nachlässigkeit der HB Ludwigsburg in der Abwehrarbeit. Den Gästen gelang es den Spielstand bis zur 40. Spielminute auf 31:17 zu verkürzen. Daraufhin zog das Trainerteam Fischer/ Dambach die "Time-Out-Karte" und hielt die Heimmannschaft vorallem dazu an, im Angriffsspiel wieder den nötigen Zug zum Tor zu zeigen und im Torabschluss konzentiert zu sein. So gelang es den Ludwigsburgerinnen nach der Auszeit sich wieder zu sammeln und eine ordentliche Schlussphase zu präsentieren.

Trotz des schwachen Starts der "Fischerfüchse" in die zweite Spielhälfte war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit einem Endspielstand von 38:21 sicherten sich die Gastgeberinnen weitere zwei Punkte auf dem Pluskonto.

Am kommenden Samstag, den 03.03.2018 sind die Ludwigsburgerinnen zu Gast beim direkten Verfolger und Aufstiegsaspiranten, der HSG Strohgäu. Angepfiffen wird das Spitzenspiel um 18 Uhr in der "Neuen Sporthalle" in Hemmingen.

Es spielten: Judith Eckstein, Julia Lubatsch, Nikola Göbgen, Stefanie Großhans, Franziska Radtke, Jasmin Agha, Melanie Cicione, Julia Ernst, Karolina Häcker, Helena Häckh, Laura Single, Teresa Raden

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.