(TR) - Zur ungewohnt später Stunde mussten die Frauen 2 am vergangenen Samstag in Großengstigen ran. Der Mitaufsteiger in die Landesliga stand mit 0 zu 4 Punkten bis dahin am Tabellenende und die Mädels der HB Ludwigsburg hatten sich fest vorgenommen, dass auch die nächsten 2 Punkte nicht bei der Heimmannschaft bleiben sollten.

Die Mannschaft nahm sich vor, mit Tempospiel und gemeinsam herausgespielten Chancen an die Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen. Jedoch war von dem gefassten Siegeswillen auf dem Spielfeld nicht viel zu sehen. Die Gastgeberinnen gingen zu Beginn des Spiels mit 2 zu 0 in Führung und bis auf einem Unentschieden beim 8 zu 8 in der 26. Minute mussten die Frauen des TV Großengstingen die Führung auch nicht mehr abgeben. Die Ludwigsburgerinnen ließen sich zwar nicht komplett abschütteln und hielten den Abstand meist bei zwei bis drei Toren, konnten aber im gesamten Spiel nicht an der Heimmannschaft vorbeiziehen. In die Halbzeit ging man mit einem Spielstand von 11 zu 9 und Trainerin Annette Fischer appellierte an ihre Mannschaft, dass noch nichts verloren sei und man die Köpfe nicht hängen lassen solle. Doch leider konnten die Fischerfüchse auch in der zweiten Halbzeit zu selten schön herausgespielte Tore erzielen und ihr schnelles Spiel auf den Platz bringen. So stand nach 60 Minuten der Spielstand von 20 zu 17 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel.

Zu viele vergebene Torchancen und eine inkonsequente Abwehrleistung führten letztendlich dazu, dass man das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Jetzt heißt es Köpfe hoch und die Woche nochmal gut trainieren, damit man am Samstag um 16 Uhr, beim Heimspiel in der Pflugfelder Sporthalle, den Gegnerinnen aus Hohenlohe zeigen kann, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Es Spielten für die HB Ludwigsburg: Karolina Häcker (2), Laura Single (1), Stephanie Litz (1), Madeleine Franz (3), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (1), Vanessa Zeltwanger, Melanie Cicione (4), Noreen Schöck und Teresa Raden (5)

Auf der Bank: Annette Fischer, Martina Friedrich


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.