(VZ) - Am Nachmittag des 20.10.2018 wollten die Frauen 2 im Heimspiel gegen die HSG Strohgäu ihre letzten unnötig verlorenen Punkte und Chancen wieder gut machen. Direkt vor dem Spiel motivierte Trainerin Annette Fische nochmals die Mannschaft mit der klaren Ansagen, dass man die Punkte dieses Mal nicht wieder kurz vor Schluss abgeben darf und man sich an diesem Tag endlich für den Kampf mit 2 Punkten belohnen muss. Heiß auf ein faires Spiel und dem Ziel an das vergangene Pokalderby gegen die HSG Strohgäu, das man in der Verlängerung doch noch für sich entscheiden konnte, gingen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg hochmotiviert auf das Feld.

Dieser Kampfgeist zeigte sich vorallem in der ersten Halbzeit. Die HSG Strohgäu landete zwar schnell den ersten Treffer, doch legte die HBL immer wieder durch ein schnelles Spiel nach und erlangte in der 16. Minute das erste Mal die Führung. Die Strohgäuer Mädels liesen sich jedoch nicht abhängen. So wurde es ein enges Kopf an Kopf rennen, welches in der ersten Halbzeit zu Gunsten der HBL ausging. 

In die zweite Runde der Partie starteten die Gäste jedoch besser. Vereinzelt konnte man zwar die eine oder andere Spielerin aus der 6:0 Abwehr der Gegner locken oder durch ein gutes Zusammenspiel immer wieder ein Tor erzielen, doch verlor man in der Abwehr immer wieder wichtige Zweikämpfe, wodurch die Strohgäuer sehr schnell wieder den Anschluss gewinnen konnten. In der 48. Minute war es dann soweit, dass die HBL wieder einmal kurz vor Spielende die Führung aus der Hand gab. Bis auf ein Unentschieden konnte man nicht mehr näher an die 2 Punkte heran kommen. So endete es leider damit, dass die Strohgäuer nach einem langen Rennen mit einem Spielstand von 18:20 die Punkte aus der Eglosheimer Halle mitnehmen konnten.

Jetzt heißt es Köpfe hoch, nochmals gut trainieren und am Sonntag gegen Mössingen, den aktuell Tabellensiebten, weiter zu kämpfen, mit der Hoffnung, dass der Faden endlich reißt.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu (Tor), Karolina Häcker (1), Laura Single (2), Teresa Raden (3/1), Lisa Iglesias (1), Madeleine Franz (5/3), Julia Lubatsch (Tor), Stefanie Großhans (4), Vanessa Zeltwanger, Melanie Cicione (2), Stephanie Litz

Auf der Bank: Simone Dambach, Annette Fischer, Martina Friedrich

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.