(AG) – Am Sonntag startete für die Frauen 2 der HB Ludwigsburg die Saison in der Bezirksliga. Nach dem starken Auftritt im Pokal, bei dem man sich nur mit einem Tor gegen einen Landesligisten geschlagen geben musste, reiste man optimistisch zur HSG Marbach-Rielingshausen.

Motiviert startete man in das Spiel und konnte durch schnelle Gegenstöße auch schnell mit 0:2 in Führung gehen, doch was man dann spielte war bei weitem nicht das, was die Mannschaft leisten kann. In der Abwehr wurde zu passiv agiert und auch im Angriff hatte man nicht den Zug zum Tor, den man in der vergangenen Woche noch sehen konnte. So konnten die Gastgeberinnen in der 7. Spielminute zum 3:3 ausgleichen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Kurz vor der Halbzeit ließ die HBL dann kurzzeitig ihr Können aufblitzen und konnte sich einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten, welchen man aber bis zur Halbzeit auf einen Zwischenstand von 9:10 schmelzen ließ.

In der Halbzeit nahm man sich viel vor und konnte auch nach dem Wiederanpfiff durch zwei schön herausgespielte Tore die Führung auf 9:12 ausbauen, doch wer dachte die HBL würde das Spiel nun in den Griff bekommen wurde enttäuscht. In der Folge wurden weiterhin klare Chancen ausgelassen und in der Abwehr kam es immer wieder zu Absprachefehlern, sodass man die HSG nicht abschütteln konnte. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Marbach den Rückstand kontinuierlich verkürzen konnte und so bis auf ein Tor herankam. Doch auch die Gastgeberinnen ließen etliche Chancen aus und so behielt die HBL am Ende mit 16:17 die Oberhand und konnte die beiden Punkte aus Marbach entführen.

Fazit: nicht schön, aber erfolgreich. Die Mannschaft ist froh die beiden Punkte eingefahren zu haben aber weiß, dass noch einiges an Arbeit bevorsteht und hofft beim ersten Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HABO Bottwar 2 eine bessere Leistung abrufen zu können. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil, wir freuen uns über jeden, der in die Halle kommt und uns unterstützt!  


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.