(NW) - Am vergangenen Samstag empfing die Zweite den SKV Oberstenfeld in heimischer Halle. Nachdem bereits am Feiertag Katrin Schwarzkopf bereits aus Bali eingeflogen ist, wurden wir auch am Samstag von unserer Cori Stöckle in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim überrascht, da sie ihren Kurzurlaub leider wetterbedingt früher abbrechen „musste“.

Mit 8:0 Punkten auf dem Konto der HBL2 war die Motivation groß, zwei weitere Punkte zu verbuchen und die Tabellenspitze weiterhin nicht herzugeben. Die ersten 15 Spielminuten standen nicht im Zeichen eines Sieges für die HBL. Insgesamt waren diese ersten Minuten von einer noch nicht soliden Abwehrleistung und einer noch nicht siegesreichen Angriffsphase geprägt, sodass sich die Zweite und der SKV Oberstenfeld bis zur 25 Spielminute ein enges Kopf an Kopf Rennen lieferten.  In der Abwehr musste hart zugegriffen werden, damit das eins gegen eins verhindert werden konnte. Dabei sind nicht selten die Fetzen geflogen – oder auch fast das Haargummi aus den Haaren. In die Kabine verabschiedete man sich mit einem Halbzeitstand von 13:9 für die Gastgeberinnen.

In der Halbzeitansprache war man sich einig, dass die zwei Punkte in Eglosheim bleiben sollten und der HBL gelang bereits kurze Zeit nach Anpfiff der Anschlusstreffer durch Lisa Iglesias. Die Oberstenfelder Handballerinen ließen jedoch nicht locker, sodass in der 40. Minute auf nur zwei Treffer verkürzt werden konnte. Es wurde aber schnell deutlich, dass die HBL 2 den längeren Atem hatte, sodass die Partie mit 28:21 beendet werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben & hoffen am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr auf dieselbe Unterstützung in der Käsberghalle in Mundelsheim!

Es spielten für die HBL2: Nadine Werner (Tor), Corinna Stöckle (2/1), Simone Schwarzkopf (3), Katrin Schwarzkopf (2), Sarah Schenke-Elsner, Teresa Gruber (3), Lisa Iglesias (10) Alena Gotsch (2), Anna Bölke (5), Vanessa Zeltwanger, Cindy Kern (1) und Selina Gnann.

Unterstützend auf der Bank: Alina Kohl, Lena Wolf und Trainerin Katja Rothgerber.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.