(SSE) - Am Sonntag waren die Frauen 2 der HBL beim TV Mundelsheim zu Gast. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen, man konnte also ein spannendes Spiel erwarten. Das Ziel war klar: Nach dem Spiel haben wir 12:0 Punkte.

Schon von Anfang an war das Spiel spannend, nach 8 Minuten stand es 3:3. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bei welchem die HBL immer in Führung lag. Die HBL schaffte es bis zur 18. Minute nicht, sich abzusetzen, dann gelang die erste 3 – Tore – Führung. Diese konnte man jedoch nicht weiter ausbauen, da die Abwehrleistung zu wünschen übrig ließ und man mehr zuschaute als anpackte. So kam es, dass die Mundelsheimer wieder anknüpfen konnten und man den Vorsprung aufgab. Mit einem 15:15 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Kabine waren sich alle einig, dass man seine Leistung vor allem in der Abwehr wieder verbessern musste. Die 2 Punkte wollte keiner hergeben. So startete man mit neuer Kraft und viel Motivation in die zweite Halbzeit. Leider gelang es den Spielerinnen der HBL nicht, das eben besprochene gleich umzusetzen, sodass es in der 35. Minute 19:17 für die Gastgeberinnen stand. Auch die Gegner wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und machten es der HBL nicht leicht. Bis zur 45. Minute kamen sie bis auf 2 Tore nicht näher an die Mundelsheimer ran, auch scheiterte man mehrmals an der Torhüterin der Gegner. In den letzten 15 Minuten gaben sie dann nochmal Gas und holten sich nach einer soliden Abwehr und einem 4 – Tore Lauf die Führung zum 23:25 wieder zurück. Die HBL ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann das Spitzenspiel mit 30:28.

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Eglosheim in der Hermann – Batz – Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten für die HBL2: Nadine Werner (Tor), Franziska Gruber (Tor), Corinna Stöckle (10), Katrin Schwarzkopf, Teresa Gruber (5), Lisa Iglesias (4), Alena Gotsch (5), Anna Bölke (2), Vanessa Zeltwanger, Alina Kohl (4), Selina Gnann, Sarah Schenk-Elsner

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.