(Simo) Mit guten Vorsätzen wollte man in das Handballjahr 2020 starten und hatte mit dem Come Back von gleich zwei Spielerinnen auch allen Grund dazu. Simone Schwarzkopf meldete sich nach langer Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses zurück und Julia Mehr  steht nach der Babypause wieder zwischen den Pfosten.

Eine schlecht stehende Abwehr und viele Fehlwürfe im Angriff ließen die Gäste aus Marbach/Rielingshausen von Beginn an in Führung gehen und diesen immer weiter ausbauen, nach 20 Minuten führten die Gäste bereits mit 4:10. Eine Abwehrumstellung und eine treffsichere Corinna Stöckle ließen die HBL Frauen wieder neuen Mut für die zweite Halbzeit schöpfen und so verabschiedete man sich mit 11:16 in die Kabine.

Jedoch konnte man die Vorgaben der Trainerin Katja Rothgerber in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen, die Mannschaft wirkte kampflos und mit dem Kopf nicht bei der Sache. Obwohl man im Angriff schnelle Tore erzielen konnte, so bekam man in der passiven und unbeweglichen Abwehr ein um das andere Mal einfache Tore der stark spielenden Gegnerinnen. Nach 45 Minuten führten die Gäste mit einem 12 Tore Vorsprung. Nach einer Auszeit und dem Appell an die Mannschaft, konnten die Frauen 2 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und man  beendete das Spiel mit 30:37.

Jetzt heißt es für die Mannschaft „Mund abputzen und weiter machen“, in der nächsten Woche begrüßt man die Urlauberinnen Katrin Schwarzkopf und Teresa Gruber wieder im Training und kann am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Bottwartalhalle in Steinheim/Kleinbottwar mit voller Besetzung auftreten.

Es spielten: Selina Gnann (4), Corinna Stöckle (8), Simone Schwarzkopf (3), Sarah Schenke-Elsner, Lisa Iglesias, Alena Gotsch (4), Lisa Maahsen (2), Franziska Gruber, Anna Bölke (3), Cindy Kern (4), Melanie Cicione (2), Nadine Werner (Tor), Julia Mehr (Tor)

7-Meter: HBL: 4/4 – HSG: 9/5

Zeitstrafen: HBL: 3 – HSG: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.