(VZ) - Nach einem misslungenen Start in das neue Jahr vergangene Woche gegen die Mannschaft aus Marbach-Rielingshausen hieß es am Samstagabend gegen die Bottwar SG 2 „Mund abwischen und weiter machen“. Man wollte sich nicht zu sehr von dem Gegner beeinflussen lassen und mehr auf sein eigenes Spiel und Können konzentrieren.

Doch statt einer deutlichen Partie konnten sich die Zuschauer in der Bottwartalhalle über ein spannendes Spiel freuen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen, vorgelegt von den Gastgeberinnen, kämpften beide Mannschaften darum, sich absetzten zu können. Dank einer zu dieser Zeit immer stärker werdenden Abwehr und einem guten Zusammenspiel konnten sich die Mädels der HB Ludwigsburg 2 mit einem ersten 3-Toreabstand in der 17. Minute absetzen. Doch dieser währte leider nicht all zu lange. Unglückliche Abschlüsse im Angriff und gute Aktionen der Gastgeber führten zu einem 11:10 Rückstand mit dem es in die Halbzeitpause ging.

In dieser schwor Trainerin Katja Rotgerber ihre Mannschaft nochmals ein, mehr zusammen zu spielen und vor allem angesagt Spielzüge nicht zu schnell abzubrechen. Ein gut vorbereitetes Spiel soll die Mannschaft wieder zum Erfolg führen. So startete die Mannschaft gestärkt und voller Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Mit zwei Anschlusstreffern schaffte es die HBL an den Gegnern vorbei zu ziehen und gab ab diesem Moment die Führung nicht mehr aus der Hand. In der 43. Minute konnten die Gastgeberinnen nochmals zu einem Spielstand von 16:16 ausgleichen, doch dies war die letzte Gelegenheit dazu. Mit einem Endstand von 19:23 gelang es den Frauen 2 zurück auf die gewohnte Spur zu kommen, die hoffentlich beibehalten wird.

Nächsten Samstag geht es dann um 16 Uhr im Heimderby in Eglosheim gegen den SV Kornwestheim. Über eine zahlreiche Unterstützung freuen sich die Frauen 2 sehr.

Es spielten: Selina Gnann, Corinna Stöckle (3), Simone Schwarzkopf (2), Katrin Schwarzkopf, Teresa Raden (7), Lisa Iglesias (6), Alena Gotsch (2), Anna Bölke (1), Jennifer Hüber (1), Franziska Gruber, Vanessa Zeltwanger, Melanie Cicione (1), Nadine Werner (Tor), Julia Mehr (Tor)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.