(kl) - Die dritte Frauen Mannschaft der HB Ludwigsburg konnte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Oßweil-Pattonville 2 wieder keine Punkte für sich erzielen. Nach dem Sieg gegen die HG Steinheim / Kleinbottwar 2 wollte die Mannschaft eigentlich an die positive Leistung anknüpfen und erneut siegen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr unsicher mit vielen Ballverlusten. Die Abwehr der Gegner stand dennoch kompakter und auch im Angriff wurden die Abschlüsse sicherer verwandelt. Somit lagen die HBL Mädels nach 11 Minuten schon 1:5 hinten. Durch einige schnelle Tore kam die Mannschaft jedoch wieder auf 6:7 ran. Die Oßweilerinnen ließen dies jedoch nicht auf sich sitzen und gingen mit einem 4 Tore Vorsprung (7:11) in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Frauen der HBL nur noch anfangs diesen Rückstand halten. In der Abwehr war man zu langsam und half sich zu wenig aus, wodurch die Mannschaft viele Siebenmeter und Zeitstrafen einstecken musste. Auch die Kräfte und die Konzentration ließen nach und man musste gegen Ende eine erneute Niederlage (13:22) hinnehmen.

Es spielten: Sarina Schmid und Nadine Werner (Tor), Claudia Geiger, Raquel Lama Toyos (2), Sylivia Sauer (2), Franziska Gruber (2), Elena Veigel (3/2), Katrin Lubatsch (2), Tamara Luger, Claudia Uwira (3), Mona Pflüger, Nicol Pfennig und Katharina Veigel.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.